Fischgeruch aus der Mikrowelle entfernen?

5 Antworten

Nimm mal ein Gefäß mit Wasser, einem Esslöffel Zimt und etwas Zucker und lass dass in der Mikro köcheln, also nicht wieder so hoch erhitzen, im Idealfall ist der Geruch raus, ansonsten noch über nacht eine Schüssel mit kalter Milch drin stehen lassen und am nächsten Tag wegschütten, sollte dann wirklich weg sein, der Gestank.

Das werde ich gleich mal ausprobieren, vielen lieben Dank.

0

Noch'n Tipp: Es gibt Abdeckhauben zu kaufen, die die Folgen von Fischverunfallungen räumlich begrenzen. Hab ich auch!

Das war ein Mikrowellengefäß aus Plastik bei dem der Deckel nur aufgelegt wird. Und der war wohl der "Wucht" der "Explosion" nicht gewachsen :-)

0

Da hängt wohl was in der Lüftung. Stell mal einen Liter Wasser rein und lass ihn wegkochen, dann dürfte das vorbei sein.

Das ist genau das was ich befürchtet habe. Das irgendwo etwas hängt, an das ich nicht rankomme. Bei wieviel Watt sollte ich das Wasser denn kochen?

0
@hannastgt

Volle Lotte! Das sollte man sowieso öfter mal machen, damit der Wasserdampf die Entlüftung sterilisiert.

0

Wie bekomme ich Gestank und Flecken von verbranntem Essen aus der Mikrowelle?

Letztens ist mir etwas in der Mikrowelle verbrannt. Jetzt stinkt es und in der Mikrowelle sind überall Flecken von dem Verbrannten. Wie bekomme ich das wieder raus &' den Gestank weg.?

Freue mich über antworten.! :D

...zur Frage

Mehrmals etwas in der Mikrowelle erwärmen?

Guten Tag. Ich möchte jetzt gern mein Frühstück einnehmen. Ein großes Stück Pizza von gestern^^. Hatte es gestern bereits 2 mal iner Mikrowelle erwärmt. Kann ich es ohne Bedenken nochmal reinpfeffern und nun tatsächlich essen ?

...zur Frage

Körnerkissen in Mikrowelle OHNE Drehteller?

Hallo, in unseren neuen Küche ist eine Mikrowelle ohne Drehteller eingebaut.

In der Bedienungsanleitung steht, dass dort u. a. kein Körnerkissen erwärmt werden darf.

Genau das haben wir häufig in unserer preislich deutlich günstigeren mit Drehteller gemacht.

Hat jemand es bereits versucht in einer Mikrowelle OHNE Drehteller ein Körnerkissen zu erwärmen? Geht es ggf. doch?

Eine Zusatzfrage:
Legt ihr das Körnerkissen ohne irgendeine Unterlage direkt in die Mikrowelle (ohne Drehteller)?

...zur Frage

mikrowellenteller dreht sich von selbst ohne einstellung nichts geht mehr

hallo. meine mikrowelle ist erst einen monat alt. habe sie selten benutzt. heute wollte ich etwas erwärmen, stellte es auf den teller, schloss die türe und siehe da, dieser fängt an sich zu drehen, ohne dass ich eine taste gedrückt habe. kein programm lässt sich einstellen. auf start reagiert sie auch nicht. während sich der teller vor sich hin dreht wird aber nicht erwärmt. was kann das sein?

...zur Frage

Cappuccino wieder aufwärmen?

Grade eingefallen das ich mir vor einer Stunde einen Cappuccino gemacht habe, nun ist er kalt wollte mal Fragen ob ich ihn wieder aufwärmen kann und wenn wie?

Habe gehört wenn man Kaffe wieder erwärmt wird er sehr bitter, auch Cappuccino?

PS: Kann ich ihn in der Mikrowelle wieder erwärmen?

...zur Frage

Ikea Tagesdecke stinkt nach Fisch?

Ich hab mir vor kurzem die Tagesdecke Indira von Ikea gekauft und als ich sie aufgemacht habe, habe ich einen Fischgeruch gerochen ich dachte es sei weil es neu ist und hab sie gewaschen aber sie stinkt immer noch was kann ich machen habt ihr Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?