Wie muss ich den Backofen einstellen um ein Körnerkissen zu erhitzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde die niedrigste Temperatur nehmen, nicht über 150° erwärmen,  und immer dabei stehen bleiben! Die Kissen fangen in der Mikrowelle auch gerne zu brennen an! Im Backofen sicher nicht anders.

Temperatur im Backofen anstatt Mikrowelle?

Es ist nämlich so: Ich habe ein Rezept, (z.B. für einen Tassenkuchen) doch dort ist nur Watt für die Mikrowelle angegeben (2-3 Minuten/600 Watt). Aber ich habe keine Mikrowelle und möchte es daher im Backofen machen. Welche Temperatur soll ich im Ofen einstellen? Gibt es einen Maßstab um das umzurechnen (100 Watt = ??°C)? Und wie lange muss es im Ofen backen?

...zur Frage

Fangopackung im Ofen erhitzen?

ich habe mir vor kurzem eine Art Fangobeutel (für Nacken/ Schultern) gekauft In der Gebrauchsanweisung, die ich verloren habe, hiess es man soll den Beutel in der Mikrowelle erhitzen. Da ich kein Mirowellenherd habe, frage ich mich, ob ich auch den Backofen verwenden kann. Bin skeptisch, da der Beutel einen dicken Gummiüberzug hat.

...zur Frage

Was sind 750 Watt in der Mikrowelle (6-7 Minuten) beim Backofen?

Will mir was bestimmtes zu essen machen aber da steht nur die Variante mit der Mikrowelle, will das aber mit dem Backofen machen. Was muss ich da einstellen damit das genau so ist wie bei der Mikrowelle? Danke

...zur Frage

Körnerkissen in Mikrowelle OHNE Drehteller?

Hallo, in unseren neuen Küche ist eine Mikrowelle ohne Drehteller eingebaut.

In der Bedienungsanleitung steht, dass dort u. a. kein Körnerkissen erwärmt werden darf.

Genau das haben wir häufig in unserer preislich deutlich günstigeren mit Drehteller gemacht.

Hat jemand es bereits versucht in einer Mikrowelle OHNE Drehteller ein Körnerkissen zu erwärmen? Geht es ggf. doch?

Eine Zusatzfrage:
Legt ihr das Körnerkissen ohne irgendeine Unterlage direkt in die Mikrowelle (ohne Drehteller)?

...zur Frage

Fertiggericht mit Verpackung in den Backofen?

Ich habe ein Fertiggericht gekauft, welches man in der Pfanne oder in der Verpackung in der Mikrowelle erhitzen kann. Kann man es denn auch im Backofen erhitzen oder würde die Verpackung schmelzen?

...zur Frage

wenn ich ein rezept habe für die mikrowelle, kann ich es dann auch im ofen machen?

wenn da steht in der mikrowelle auf höchster stufe 3 minuten, wielange und heiß muss es dann im backofen sein???

LG Jones

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?