Wie lange muss ich beim fertig Spachtel warten, um danach streichen zu können?

4 Antworten

Gute Frage. Mit was hast du es den zugeschmiert? Mit Elektriker Zement oder mit was? Das Zeug ist innerhalb einer Stunde fest. Aber generell sollte alles ohne Restfeuchte abgelüftet sein. Schließlich soll die Wand ja auch die Feuchtigkeit der Farbe aufnehmen können. Schlecht wenn Sie aber selber noch Feucht ist, oder?

ich würde das austrocknen lassen und erst dann streichen. Kommt natürlich auch drauf an wie groß die Löcher sind oder ob das nur kleine Bohrlöcher von irgendwelchen Bildern sind.

Fertigspachtel ist ein weiter Begriff. Auch ist nicht klar, wie groß und tief "größere Löcher" sind und wie viele Spachtelgänge nötig sind. Daher ist es nicht möglich, mit so wenig Infos hier weiterzuhelfen.