Leberhaken bei mma?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die bringen eine Menge, werden nur im regulären MMA Training kaum wirklich austrainiert.
Ein gutes Beispiel ist "Bas Rutten", der sehr viele Kämpfe durch seine Lebertreffer(auch mit offener Hand) gewonnen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ist das irgendwie verboten?

Nein, aber da muss man erstmal treffen, was nicht so ganz einfach ist.

marmat57
Fragesteller

Ich weiss, sieht alles viel einfacher aus als es ist, aber wenn ich da so einen Backpack sehe, wo er eigentlich freien Zugang zur Leber hätte , schlägt der doch lieber gegen den Kopf und ich Frage mich immer wieso er nicht auf die Leber geht

Hamburger02  27.10.2019, 13:22
@marmat57

Wenn er unten schlägt, macht er oben auf und dann kommt das Echo....

marmat57
Fragesteller
@Hamburger02

Ich meine eher das Gegenteil, wenn der oben im Backpack einen leberhaken ausführt geht der unten stehende zu Boden , zwar nicht sonderlich lange , aber es ist eine Möglichkeit

Eine andere Sache :

Tritte und Schläge in die Weichteile scheinen ja nicht erlaubt zu sein, oder?

Da wurde ein kampf abgebrochen weil einer an einem tritt in die Weichteile zu Boden gegangen ist.. oder ist das sogar erlaubt?

Hamburger02  27.10.2019, 16:53
@marmat57

So ganz genau kenne ich die Regeln nicht, aber ich kenne keine Kampfsportart, bei der irgendwelche Tiefschläge erlaubt wären.

magicF17  27.10.2019, 16:53
@marmat57

In den Bauch kicken ist erlaubt, in die Eier nicht. Gibts beim Thaiboxen oft, einer will sein Gegner in den Bauch kicken oder ein Knie in sein Brotkasten rammen und trifft die Eier. Der geht dann meistens zu Boden und kriegt ne Pause. Wenn er wieder auf die Füße kommt, gehts weiter.