Lebererkrankung?

5 Antworten

Deine Leber ist sehr wichtig für deinen Körper, quasi das zweite Herz, wenn man so will. Sie entgiftet unter anderem deinen Körper, von jeglichen Schadstoffen, die du zu dir nimmst und arbeitet eng mit deinen anderen Organen zusammen, wie zb deine Bauchspeicheldrüse. Deine Bauchspeicheldrüse wird immer wieder belastet, wenn du zuckerreiche Lebensmittel zu dir nimmst, wie zb Cola. Sie schüttet immer wieder Insulin aus, damit dein Körper den Zucker abbauen kann und wenn du es übertreibst, kann es eventuell zu einer Insulinresistens kommen, was dann wiederum bedeutet, dass du Diabetes mellitus bekommst. Außerdem können durch Ablagerungen in deinen Gefäßen (die unter anderem auch durch Zucker entstehen) andere Krankheiten in dir entstehen, die mit deinem Gehirn oder deinem Herzkreislaufsystem etc. zutun haben.

Entschuldige den langen Text, aber ich rate dir auf deine Ernährungsweise zu achten, vieel Wasser, vieel Bewegung, eine proteinreiche Ernährung, Vitamine, gesunde Kohlenhydrate usw. Man muss natürlich nicht auf alles verzichten, was man mag. Es spricht nichts gegen ein Glas Cola zwischendurch. Allerdings macht Zucker schnell süchtig, deswegen aufpassen.

Denk dran, dein Körper ist dein Freund und dein täglicher Begleiter, er wird es dir danken, wenn du ihn gut behandelst. ;P

Einmal Leberpieksen ist kein Hinweis für ein Leberproblem. Alles Gut.

Da du eigentlich weißt woran es liegt, ist doch wohl auch klar wie du es ändern kannst. Nur so von heute auf morgen wird das nicht gehen. Ernähre dich vernünftig, dann hast du die Chance, dass es dir in ein paar Monaten wieder besser geht. Vorausgesetzt, dass du deine Leber nicht schon irreparabel geschädigt hast.

Von hier aus ist aber nicht beurteilbar ob es überhaupt an deiner Leber liegt. Wenn die Schmerzen nicht zurückgehen, solltest du wohl einen Arzt aufsuchen.

Maxxismo  30.11.2021, 18:54

Um mit 14 schon einen ernährungsbedingten Leberschaden zu bekommen, muss man aber rekordverdächtige Mengen futtern. 😂 Das geht nicht. Außer man isst Gift.

Statt zu googlen, solltest du das am besten durch deinem behandelnden Hausarzt abklären lassen. Im Netz steht bekanntlich viel.

Symptome googeln. Immer gut. Danach fühlt man sich sterbenskrank. Was ist mit Hypochondrie?