0,7l Jägermeisterflasche bei -20° im Gefrierfach lagern?

4 Antworten

Hallo jaegerjaeger123

Jägermeister hat noch nicht genug Alkohol um einen permanenten Frostschutz zu haben...

Nur 35% das ist nur halb so viel wie nötig

Aber es genügt nicht um so einen Druck aufzubauen, das dieses Glas platzt ^^

Eine angebrochene Flasche gefriert (der Inhalt) nach etwa ner Woche

Eine Möglichkeit den Alkohol da raus zu bekommen 😅 der bleibt deutlich länger flüssig und kann nach gefrieren des jagermeisters ausgeschüttet werden nach dem auftauen hat das deutlich weniger Alkohol und einen intensiveren Geschmack (mit destiliertes Wasser kann das ausgeglichen werden - Alkoholvolumen durch Wasser ersetzen)

Das geht natürlich auch andersherum - das Wasser gefriert zuerst... Wenn du Eiskristalle abschöpft, hat das was übrig bleibt mehr Alkoholvolumen - so bekommst du den easy auf 50% ^^ wenn nicht sogar auf 70 und dann ist er permanent Frost geschützt

Lg

Nein Jägermeister gehört ins Gefrierfach und verträgt -20 grad ohne zu platzen oder zu gefrieren.

Ich hatte mal ne Flasche Jägermeister 2 Jahre im Tiefkühler . Nix passiert

Ohne Probleme. Erstens friert der nicht (so wie das Wasser in der Cola) und hat auch keine Kohlensäure

Vapo901  27.07.2023, 21:45

35% Alkohol ist kein Frostschutz.... Doch auch der Jägermeister kann gefrieren....

Die Kohlensäure verhindert lange Zeit das gefrieren - der Druck verhindert das kristallisieren des Wassers

Vapo901  27.07.2023, 21:52
@Vapo901

Ist ein interessantes Schauspiel...

Bringe ein Getränk mit Kohlensäure auf -2 oder sogar -5 Grad Celsius

Dann öffne die Flasche :) sie wird binnen Sekunden zu crusheis - kannst zusehen wie das Getränk zu kristalisieren beginnt von oben nach unten

Muss eine unangebrochene Flasche sein! (Plastik am besten... Sicher ist sicher)