Cola Flasche aus Glas Platzt spontan, warum?

In der Abstellkammer ist es ca. 20 bis 23 grad. Also Zimmertemperatur

4 Antworten

Fehler im Glas, wenn andere Sachen beschäftigt wurden, eventuell Versicherung Fall

Mir ist was ähnliches vor 5-6 (wie die Zeit vergeht) Jahren passiert. Sprudelwasserflasche ist wahrscheinlich weg. der Hitze im Sommer explodiert und ein Splitter hat mich an der Innenseite des oberen Unterarms geschnitten. Mußte genäht werden. Das schlimmste war, daß das am Nachmittag des letzten Schultages vor den Sommerferien passiert ist, und ich den Sommer nicht schwimmen durfte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spannungsriss im Glas, durch den Temperaturanstieg 23 Grad herrscht ein erhöhter Druck, dem konnte der Spannungsriss nichts mehr entgegensetzen und hat sich spontan aufgelöst, ist gebrochen, dann ist das ganze Glas geplatzt.

Glasflaschen berühren sich das kann man nicht immer und überall verhindern, dadurch werden sie beschädigt.

Es reichen kleine Risse. Manchmal werden die schon beim Verkauf beschädigt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽