Lebensmittel vergiftung?

2 Antworten

Die Pommes waren es nach mehrere Stunden warscheinlich eher nicht, es könnte aber von dem Essen kommen, dass du später zu dir genommen hast. Womöglich ist es auch ein Magen-Darm Infekt oder dein Wasser war etwas verunreinigt (das kann immer mal passieren, deshalb wird empfohlen im Ausland nur Wasser aus zuvor versiegelten Flachen zu trinken). Vielleicht haben dich die Bauchschmerzen aber auch einfach gestresst und dadurch, dass du dir Sorgen gemacht hast, kam es zur Übelkeit (das kann passieren).

In jedem Fall, gibt es erstmal keinen Grund zur Aufregung - schau, dass du reichlich Wasser trinkst (Flaschenwasser natürlich) und versuch erstmal etwas zu schlafen oder dich zumindest etwas auszuruhen und abzulenken. Konzentriert dich nicht auf die Übelkeit - warscheinlich ist es in einpaar Stunden weg. Falls dir morgen immernoch etwas flau ist, setz erstmal auf Schonkost, trink weiter reichlich Wasser und besorgt dir bei der nächsten Apotheke Aktivkohle Tabletten - damit sollte es schnell wieder besser werden.

Falls auch das nicht helfen sollte, dann ab zum Arzt - aber sehr warscheinlich wirst du das nicht müssen und kannst den Urlaub bald wieder genießen :)

Gute Besserung

wenn man im urlaub ist, ist das essen meist eh etwas ungewohnt für den köper. kann also auch gut deswegen sein. ka wie lange es genau dauert zwischen essen und durchfall. vllt so um die 7 stunden?

halt kp was ich raten könnte. ich hab für solche fälle immer loperamid tabletten dabei, weils die verdaung verlangsamt und durchfall verhindert, egal was man isst oder trinkt. einfach nicht nochmal dort essen xD