Lebensmittel im Kühlschrank abdecken, welchen Grund hat das?

7 Antworten

Weil manche Lebensmittel gerne Gerüche annehmen (oder abgeben). Und es ist einfach hygienischer.

Kälte entzieht Feuchte, die Lebensmittel trocknen aus

Die Lebensmittel trocknen aus und nehmen einen unangenehmen Geruch und Geschmack an. Wenn Du Zwiebeln neben Pudding lagerst, schmeckt das eine nach dem anderen. Ausserdem können Bakterien und Pilze leichter eindringen.

Verderb Verderb von Lebensmitteln? Komm nicht klar, kann jemand das erklären,Schreiben,finden? Danke.?

Wozu kann der Verzehr (das Essen) verdorbener Lebensmittel führen?

...zur Frage

Welcher Stoff im Körper erkennt verdorbenes Essen?

Hallo Leute, habe vorhin Reste von gestern gegessen, die die Nacht über nicht im Kühlschrank standen. Bei den Temperaturen ist das Essen wohl verdorben, dumm von mir. 2 Stunden später, also gerade eben, bekam ich Magenkrämpfe und musste direkt alles wieder raus erbrechen. Jetzt gehts mir viel besser! Mich interessiert, welcher "Stoff" im Magen dafür zuständig ist verdorbene Lebensmittel bzw. "Gift" zu erkennen..sind das die Leukozyten?

...zur Frage

Backpapier statt alu?

Kann man die Spaghetti Bolognese im Kühlschrank mit backpapier, statt mit Alu abdecken? Habe keine alufolie mehr hier ..

...zur Frage

Abgelaufene Lebensmittel (Bio + Packung) wie entsorgen?

Hallo,

ich kam gestern aus dem Urlaub wieder zurück und es ist alles fast alles verfault oder abgelaufen. Ich hatte vorher vergessen den Kühlschrank zu leeren.

Ich finde es sehr ekelig, die Packungen wie Joghurt zu öffnen und dann zu trennen. Kann ich es direkt in den BIO Abfall werfen?

Was kann ich tun (außer den formal richtigen aber ekehlaften Weg zu gehen) ?

Danke

...zur Frage

Kühlschrank stinkt nur warum?

Ich kann mir nicht erklären wieso er nun so stink. Es wurde nichts anderes damit macht wie vorher. Habe ihn mit warmen Wasser und einen Tag später nochmal mit essigwasser ausgewaschen. Alle Lebensmittel rausgeworfen da die auxh schon danach stinken.

Kühlschrank deo bringt auch nichts. Das Auffangbecken ist es nicht.

Erklären kann ich den Geruch nicht. Evtl Kunststoff? Aber warum nun aufeinmal...

Was kann ich denn noch tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?