Gefrierfach vereist: Haltbarkeit der Lebensmittel beeinflußt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Das Eis hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Lebensmittel, allerdings wird der Stromverbrauch leicht ansteigen.

Die Haltbarkeit ist wahrscheinlich nicht in Mitleidenschaft gezogen, wohl aber Geschmack und Aussehen.

Was dir Sorgen machen sollte, ist, wie kommt es innen in der Verpackung zu Vereisung? Da kann doch nur die Kühlung nicht ausreichend gewesen sein und Verpackung und vielleicht sogar der Inhalt waren "angetaut". Dies wiederum hat natürlich Einfluss auf die Haltbarkeit.

Vielleicht macht es Sinn an dem Kühlschrank mal die Dichtungen auszutauschen, um der Vereisung Herr zu werden. Der Kühlschrank kann so nämlich nicht vernünftig arbeiten und neben dem, dass die Ware eventuell verdirbt, braucht der Kühlschrank große Menge Energie mehr. Das ist heutzutage wirklich teuer, man denke an die Strompreise.

nein es verdirbt die Lebensmittel nicht. Jetzt bei der kalten Jahreszeit Gefrierfach ausräumen, abtauen und die Lebensmittel wieder einlagern.

Es könnte sein, dass sich an Deinen Waren schon Gefrierbrand gebildet hat und dann sollte man sie nicht mehr verwerten. Wenn Dir Dein Eisfach schnell vereist und der Kühlschrank sehr alt ist, würde ich Dir schon aus kaufmännischen Gesichtspunkten empfehlen, den Energiefresser durch ein Neugerät zu ersetzen.

Das hat keinen Einfluss auf die Haltbarkeit der Lebensmittel, lediglich die sensorische Qualität könnte abnehmen.

Wenn das Tiefkühlfach vereist ist kann dies zu erhöhten Stromverbrauch führen. Regelmäßiges enteisen beugt dies vor.

hallo.....meißtens steht die haltbarkeit auf den packungen drauf.....auch wie lange man eine z.b. pizza einfrieren kann.....lg

Was möchtest Du wissen?