Lebenslauf, Praktikum, mehrere Sprachen wie schreiben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Üblicherweise gibt man seine Muttersprache an. Wenn deine Muttersprache Deutsch ist, schreibst du nicht "sehr gut", sondern eben Muttersprache. Das ist noch besser als sehr gut ;)

Wenn deine Muttersprache eine von den Balkanstaaten-Sprachen ist, gibst du die an. Wenn du die Sprachen alle gelernt hast, gibst du die Sprache an, die du am besten kannst oder die du zuerst gelernt hast. Die meisten Leute wissen entweder gar nichts über diese Sprachen (und fragen sich dann, warum du so viele Sprachen kannst und aufführst) oder sie wissen, dass alles ähnlich ist (und wundern sich, wenn du alle einzeln aufführst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Führe alle Sprachen hintereinander Ohne Bewertung ob gut oder nur schriftlich etc. auf.
Natürlich getrennt mit nem Komma und beginnend mit der Muttersprache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir einfach ein Land aus, z.B. Kroatien, am ende sind die Sprachen alle gleich ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bornau93
02.12.2015, 20:22

okay, danke :) Dann warte ich mal auf weiter antworten, ansonsten nehme ich glaube ich Serbien einfach weil es die größte Bevölkerung hat :) Danke.

1

Die Sprachen für Kroatien Serbien etc. heißt serbokroatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag dass du in mehreren Sprachen fluchen kannst aber verhandeln nur in 2 😂😂
Lg nimm es mit Humor 😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?