Zählt diese Aktivität als Soziales Engagement im Lebenslauf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich ist das erwähnenswert, das bedeutet, dass du großes Einfühlungsvermögen und Kommunkationsfähigkeiten, Deeskalationsstrategien und Motivationsfähigkeit erlernt hast.

AliceRocks
Fragesteller

Danke dir Sanja! Ich war mir leider nicht so sicher, da die meisten Aktivitäten aus dem Bereich ja im Real Life stattfinden. Bleibt nur die Frage, wie ich es gut/passend formulieren kann.

Sanja2  22.01.2022, 19:57
@AliceRocks

auch Telefon ist real life und die Herausforderung ist noch größer, weil man auf Dinge nicht zurückgreifen kann die Face to Face viel leichter sind, z.B. Gesichtsausdruck, Berührungen, ...

Hallo Alice Rocks,

für deinen neu gestalteten Lebenslauf würde ich den Punkt Interessen ganz weg lassen. Es sind schon sehr persönliche und Private Angelegenheiten die ein professioneller Personaler sowieso nicht abfragen würde.

Ausserdem! Was haben Interessen mit Engagement zu tun? Also, Interessen habe ich viele.

Schreibe lieber was für Hobbys du hast und berichte über deine Stärken und Erfahrungen.

Es handelt sich um eine Bewerbung und da gilt es sich gut zu verkaufen nach dem Motto ,, Nehmt mich, weil´´!

Und bei einem persönlichem Gespräch denke ich doch weniger ist mehr.

P.S.: Man sagt nicht ,, ich arbeite mit Psychisch kranken Menschen, wohl eher ,, ich bin tätig im Bereich geistige Gesundheit´´.

ciao

AliceRocks
Fragesteller

Okay, danke dir! :) Erfahrungen und Hobby's stehen drin, nur diese, die zum Job passen

Ja natürlich ist das ein soziales Engagement.

Formuliere es sachlich, kurz und bündig, das denke ich kommt am besten an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke es schadet nicht, wenn Du es erwähnst.