Lebenslauf mit 17?

8 Antworten

Das ist den Einrichtungen, bei denen Du Dich bewirbst, ja auch klar. Schreibe unter "Sonstiges" oder "persönliche Interessen" etwas, erwähne interessante Hobbys, Sportarten, Computerkenntnisse und derartiges. Vielleicht gibt es auch einen Bezug zu der Einrichtung, bei der Du Dich bewirbst.

Auf jeden Fall, dein Vollständiger Name mit Anschrift, Telefonnunummer und am besten Mailadresse, damit man dich erreichen kann. Ansonsten eben die Schulische Laufbahn (bei dir Grundschule und Gymnasium mit Zeitangaben bsp.: 2001-2004 Grundschule in XYZ-Dorf 2004-bis vorraussichtlich 2012 Gymnasium XYZ-Dorf) falls du schon Praktika gemacht hast könntest du diese auch erwähnen und vielleicht noch ob du eine Fremdsprache sprechen kannst oder irgendwas anderes gemacht hast oder kannst, was dir bei deinem FSJ helfen kann. Dann nur noch Unterschrift und Fertig. :)

 - (Schule, Abitur, Bewerbung)

Vor- und Nachname, vollständige Adresse, Telefonnummer, Email-Adresse, Geburtsdatum und Gebursort, du kannst noch deine Eltern aufführen mit Geburtsdatum und Beruf, dann die schulische Ausbildung. LG

Hallo durstmithonig,

schau mal hier: karrierebibel.de/dossier-lebenslauf-so-uberzeugen-sie-jeden/

bzw. hier: azubiyo.de/bewerbung/lebenslauf/

Dein Name

Familienname

Alter/ Geb. Datum

Eltern

Beruf der Eltern

Praktika

Ggfl. mini Job neben der Schule wenn du sowas mal gemacht hast

Schulischer Werdegang

Sprachen

Hobbys

lg