FSJ an einer Grundschule -> Erfahrungen? Bewerbung?

1 Antwort

Ich kenne es von Freunden so, dass sie sich bei einer Orga beworben haben. Kommt aber denke ich auch drauf an, was du an der Grundschule machen willst. Ne Freundin hat z.B. an einer integrativen Grundschule in einer Einzelbetreuung ein Kind betreut und sich somit evtl. woanders beworben, als wenn sie z.B. AGs oder Sportfeste hätte organisieren wollen.

Frage zu FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) Wo und Wie bewerben? :)

Hallo, ich habe vor nach meinem Schulabschluss ein FSJ anzufangen. Ich suche mir zurzeit einige Kliniken in München und Umgebung. Aber auf den meisten Klinik-Internetseiten findet man weder Infos zum FSJ noch eine Adresse bei der man sich bewerben kann.

Deshalb habe ich mir die Frage gestellt, ob ich mich über eine bestimme Organisation (DRK, BRK;) ) bewerben muss? Es gibt beim BRK zum Beispiel einen Bewerbungsbogen. Dort kann ich angeben in welche Region ich will und ich kann ankreuzen ob ich im Krankenhaus oder Altenheim, ... mein FSJ absolvieren möchte. Ich versteh das nicht wirklich, heißt das, dass ich meine Bewerbung für eine Klinik mit dem Fragebogen zum BRK schicke?

Ich bin grad am verzweifeln, und bitte euch um richtige und ernst gemeinte Antworten. Es geht immerhin um meine 'Zukunft' ;)

Wenn ihr aus der Region kommt, könnt ihr mir gerne auch noch gute Kliniken vorschlagen! ;)

DANKE!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?