FSJ abgebrochen wie in die Bewerbung schreiben?

5 Antworten

In dem Wort FSJ steckt freiwillig drinnen. Wie lange du das gemacht hast ist irrelevant. Es war deine freiwillige Entscheidung es zu machen und es dann auch vorzeitig abzubrechen deshalb schreibe einfach rein, dass du ein FSJ gemacht hast und fertig.

Es ist ja schließlich die Wahrheit. Ich denke auch nicht, dass dein Arbeitgeber da nachbohren wird wegen deinem FSJ. Wenn er fragt was du da so gemacht hast, dann sagst du einfach deine Erfahrungen und fertig. ;)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso? Ab 6 Monaten wird das doch als FSJ anerkannt. Also schreibst du nur den Zeitraum, die Einrichtung und Träger und gut ist. Du musst das nicht rechtfertigen.

Darf man fragen warum du es abgebrochen hast?

Hat es dir nicht gefallen oder hast du eine Ausbildung gefunden und begonnen? Das hilft schon ungemein um es im Lebenslauf nicht ganz so schlimm darzustellen.

Sorry, aber subjektiv gesehen klingt "nichts/Lücke/Pause" besser als abgebrochen :´D.

PS : 6 Monate / 1 Jahr machen keinen Unterschied

Schreib einfach nur das Jahr. 2019 -FSJ als x

Ich hatte einige Bewerbungsgespräche. Die Gespräche laufen meist oberflächlich. Da wird nicht wirklich nachgehakt.