"Lebenslauf" - Gehört Anschreiben dazu?

3 Antworten

Zu einer Bewerbung gehört auch immer ein Anschreiben.

Ein Anschreiben würde dazu jetzt nicht gehören, nein.

XJohnPX
Fragesteller

ok, danke!

Hä ein Lebenslauf der unterschrieben von dir ist? Klingt doch logisch?

da sollte aber stehen ob ein Anschreiben dazu gehört eig sollte immer einer dazu

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 11:56

Zu einer Bewerbung gehört ein Anschreiben, aber nicht zum Lebenslauf.

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 12:08
@Kuestenflieger

Was hat das mit meiner Aussage zu tun.Zu einem Lebenslauf gehört allgemein kein Anschreiben.Punkt.Das kannst du auch nicht änden, weil es nun mal so ist.Ob es sinnvoll ist eins beizufügen, ist ein anderes Thema.

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 13:04
@Kuestenflieger

Er kann die Adresse doch auf den Umschlag schreiben.Ausserdem wird er ihn höchstwahrscheinlich persönlich dort abgeben.Ausserdem stehen alle Angaben im Lebenslauf,wenigstens im BrIefkopf.(Adresse, tel email).Er könnte auch ein Schreiben dazu verfassen mit....wie von ihnen gewünscht übersende ich ihnen anbei meinen.....usw

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 13:09
@Kuestenflieger

Ich mache gar nichts, denn ich hab das nicht nötig und ich habe dir genug Möglichkeiten genannt wie er es machen könnte.Ja du bist der Profi für Lebensläufe, ich hatte nie Probleme mit meinem gehabt.Ist auch egal alter Mann, du kommst auch aus einer anderen Zeit.

Harakiri279  31.12.2023, 18:30
@AlpaChinosXxXx

Ohne Anschreiben macht eine Bewerbung doch wenig Sinn. Firmen haben verschiedene Stellen irgendwo muss ja stehen für was man sich bewirbt.

XJohnPX
Fragesteller

es geht darum, ob ich ein Anschreiben mit beilegen soll?

AlpaChinosXxXx  19.03.2023, 12:10
@XJohnPX

Das bleibt dir überlassen, es kommt auch auf den Job an.Wenn das eine Tankstelle ist als Beispiel reicht auch nur der Lebenslauf.