Lebenskünstler die sagen, es braucht kein Geld Träume zu verwirklichen?

Retaliator  15.11.2020, 10:43

Wer sagt das, konkrete Namen?

Milchshakemucki
Fragesteller

Orlando Owen. Coach. Der sagt, erst als ich keinen Cent mehr hatte habe ich angefangen meine Träume zu leben.

Retaliator  15.11.2020, 11:23

In welcher Hinsicht ist Orlando Owen erfolgreich? 15 tausend Abonnenten auf Youtube ist ein Witz.

Milchshakemucki
Fragesteller

Ist dir Orlando Owen schon bekannt gewesen oder hast du erst durch mich erfahren? Ich würde Youtube Abonnenten nicht als Maßstab wählen. Er hat viel erreicht und lebt sehr nobel.

7 Antworten

Das hört man oft aber es ist sicherlich nicht zuende gedacht....

Den Menschen denen bei solchen Dingen überhaupt Gehör gegeben wurde hat es allen nicht an Geld gemangelt. Sicher war das Geld selbst dann nicht der Grund für ihr Glück, jedoch hat sich deren Glück schon über die Unabhängigkeit von Geldsorgen definiert. Es stimmt schon das es nicht das Geld selbst ist was Glücklich macht, weshalb jemand der sein Leben dafür hergibt Geld zu scheffeln auch nicht Glücklich ist aber ohne Geld, mit ständigen Existenziellen Sorgen kann man überhaupt nicht Glücklich sein.

Das Geld hat beim Glück eine Schlüsselfunktion, darf man also nicht aus dem Konzept Reissn wie es so oft getan wird um Propaganda zu Erzeugen. Ein schönes Beispiel dazu wäre auch noch der Satz "Blut ist dicker als Wasser", welcher seinen Ursprung im englischen Satz "the blood of the covenant is thicker then the water of the tomb" hat und eigentlich das komplette Gegenteil bedeutet, nämlich das Entscheidungen wichtiger sind als Verantwortungen.

Es ist doch völlig egal, was andere sagen. Du musst für dich herausfinden, womit du glücklich bist und ob und wie viel Geld da dazugehört. Vielleicht liegt dein Glück ja auf einem Selbstversorgerhof. Dann brauchst du sehr wenig Geld. Bist du eher ein Mensch, der sein Glück über Besitz definiert, was auch okay ist, brauchst du eher mehr Geld. Willst du die Welt bereisen, wirst du auch Geld brauchen.

Das kommt in den meisten Fällen von denjenigen, die mehr als genug Geld haben oder die eine ganz andere Vorstellung von Glück haben. Heutzutage ist es fast unmöglich ohne Geld glücklich zu sein. Wir sind darauf angewiesen um überhaupt zu überleben. Ohne Geld geht nichts.

Kommt auf deine Träume an wie viel. Wenn es dein Traum ist reich zu werden und die Welt zu verändern brauchst du wahrscheinlich ne Menge Geld. Wenn es aber dein Lebensziel ist einfach eine glückliche Familie aufzuziehen, dann wahrscheinlich nicht sehr viel. Eine gewisse Menge Geld braucht man aber immer.

Man kann durchaus auch ohne Geld glücklich sein. Aber jeder definiert Glück und was dazu gehört anders.