Lebensechte 170 cm Silikonpuppe entsorgen, wo?

4 Antworten

Wieso denn entsorgen?

Verkaufe sie doch! Zum Beispiel auf einer Plattform wie Ricardo.
Eine gutgemachte Puppe ist bestimmt etwas wert!

Mysticf 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 14:11

Sie ist durch, und schon länger auf dem Balkon (In einer Kartonschachtel). Es haben sich letzten Sommer sogar Wespen dort eingenistet... also möchte sie eigentlich nur noch los werden....

wachteli  22.02.2025, 17:07
@Mysticf

Nun, Du musst es selber wissen...
Wenn sie lebensecht ist, dann müsste sie einiges Wert sein.
Ich würde sie putzen und zum Verkauf anbieten.

Aber wenn Du sie entsorgen möchtest, ohne dass es wie ein Kriminalfall aussieht:
Puppe zerlegen und in Abfallsäcken entsorgen.

Große Mülltüte drüber, in einen Bollerwagen packen und ein bisschen durch die Straßen spazieren. Irgendwann kommen nette Leute, die dir die Puppe gerne abnehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Betriebsbeauftragter für Abfall + Fachkunde nach EfbV

Wertstoffhof, sprich Müllentsorgeplatz, die haben entsprechende Container und weisen dich ein.

Frag beim Pförtner nach und erkläre dein Problem. Der wird schon wissen was zu tun ist.

Ich wette, du wirst in den darauffolgenden Tagen das Gesprächsthema Nummer 1 in dem Betrieb, und für ettliche Lacher, gut sein 😉😂

am Wertstoffhof, Mistplatz, Recyclehof, Abfallentsorgungsunternehmen, Abfallsammelplatz, Altwarenverwertung, Mistverwertungsplatz,

in den dafür vorgesehenen Container für Kunststoffe

Mysticf 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 14:00

Die Puppe ist aber am Stück... es könnte auf den ersten Blick aussehen als wäre es ein "echter" Mensch.... verstehst du meine Bedenken? Ich kann nur den Kopf abschrauben....

HANK19  22.02.2025, 14:31
@Mysticf

dann mut du das trennen, in Altkunststoff, und Altmetall, oder am Recyclinghof abgeben