Lebensdauer Autobatterie bei Handy Nutzung über AUX Kabel?

4 Antworten

Das Handy braucht minimal Strom, wenn der Motor läuft kommt der für alle Verbraucher von der Lichtmaschine. Wenn der abgestellt braucht auch das Radio mehr als das Handy. Bei mir hängts eigentlich immer an einem Zigarettenanzünderadapter, außer der Akku ist voll

borusse0231
Fragesteller

Okay alles klar...vielen Dank :)

Du brauchst dir keine Sorgen über den Kleinverbraucher Handy zu machen...

Die Batterie wird min 3 -5 Jahre halten....

borusse0231
Fragesteller

vielen dank für die schnelle Antwort. :)

Über ein AUX-Kabel kommt kein Strom von der Batterie. Wenn du dein Handy zusätzlich über einen USB Port mit Strom versorgst ist das was anderes. Allerdings ist das minimal. Außerdem lädt deine Batterie sich ja beim fahren.

Ein typisches Handy zieht zumeist um die 1 bis 5 Watt. Da die Musikanlagen von Autos idR schon über 50W brauchen und eine Scheinwerferbirne mit 45W reinschlägt, macht das praktisch nichts aus.