Leben wir um zu sterben, oder sterben wir um gelebt zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Sterben um gelebt zu haben 75%
Leben um zu sterben 25%

8 Antworten

Das Leben ist endlich um die Evolution aufrecht zu erhalten. Nur durch stetigen Ersatz ergibt sich die Möglichkeit, dass sich Lebewesen an veränderte Umweltbedingeungen anpassen können. Außerdem haben alle Nahrungsmittel die wir aufnehmen unerwünschte Nebenwirkungen und nur eine abwechslungsreiche Ernährung lässt uns lange Leben. Ich sehe das Leben jedes einzelnen Menschen als kurze Unterbrechung seiner ewigen Nichtexistenz, er ist nur ein Puzzelsteinchen der gesamten Menschheit.

Wir Leben um des Lebens Willen und sterben dann, wann es Zeit dafür ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Leben verfolgt keinen Zweck.

Die Natur verfolgt keinen Zweck.

Leben um zu sterben

Aber nur als logische und umumgängliche Folge, nicht als Begründung.