Freut ihr euch schon aufs Sterben wenn das Leben endlich zu Ende ist?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein 71%
Ja 29%

9 Antworten

Nein

Du tust so, als ob wir mit 90 friedlich im Sterbebett einschlafen, aber das Leben kann auch sofort vorbei sein.

Beim schlagartigen Tod würde ich es vermutlich nicht merken. Z.B. Unfall.

Bei einem sehr schleichenden Tod (Krebs, Krankheit) wäre ich sehr traurig, dass das Leben wahrscheinlich schon vorbei sein wird.

Wenn ich mit 80 im Sterbebett liege und Ärzte sagen, dass ich höchstens ein paar Wochen habe, freue ich mich darauf, harte Drogen zu probieren. Ich möchte vor meinem Tod unbedingt mal Heroin probieren, so richtig High werden und entspannen, um es mal erlebt zu haben. Das steht tatsächlich auch ganz groß auf meiner To-Do-Liste, wie so ein Special-Geschenk am Ende des Lebens. Viele finden das behämmert, aber wir leben nur einmal, also warum nicht ein letztes mal so richtig das Leben feiern? :)

Sarahhappy303
Fragesteller

Same, das würde ich auch sooo gerne mal ausprobieren wollen !Ich liebe deine TO- Do List jetzt schon 📚🍵😍

ENOY YOUR WILD LIVE 💗🤗

Ja

Ich freue mich schon aufs Sterben, ich finde das Leben schön und bin auch ein sehr Lebensfroher Mensch aber ich freue mich zu wissen das es irgendwann mal vorbei ist und man seine Ruhe findet. Vergleiche das immer das ich mich jeden Abend freue ins Bett zu gehen und einfach mal abzutauchen.

Beschäftige mich generell sehr viel mit dem Sterben und hoffe wirklich sehr, das man irgendwann seinen Tod selbst mitgestalten und entscheiden kann wann und wie man gehen will möglichst Schmerzfrei. Und es dazu auch nicht immer einen schlimmen Grund geben muss.

Nein

Nein.

Früher als Kind und jugendlicher wars mir egal. Mittlerweile mit 29 und obwohl ich keine Kinder oder Frau habe. Hänge ich mittlerweile an meinem Leben, einfach weil ich so viel Arbeit und Energie in mich gesteckt habe. Da will ich noch etwas genießen.

Aber ich kann mir vorstellen das es weniger wird, wenn der Bekanntenkreis immer kleiner wird. Weil man alt wird Un den natürlichen Weg geht.

Nein

Nein ich würde mir wünschen unsterblich zu sein weil ich das Leben liebe

Ja

Ja aber erst am Ende meines hoffentlich langen und schönen Lebens, wenn ich alt bin und etwas erreicht habe im Leben z.b. Kinder oder Enkel habe, dann kann ich entspannt gehen.

Sarahhappy303
Fragesteller

😍📚Deine Motto klingt hervorragend💗