Leben wir in der Matrix?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein alles ist real 65%
Wir werden kontrolliert von den da oben 18%
Ja wir sind in der Matrix 12%
Ich weiß nicht so recht 6%

7 Antworten

Ja wir sind in der Matrix

Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in einer SImulation leben, ist doch recht hoch.

Zur Matrix: Ich denke nicht, dass die Welt hinter der Simulation genauso aussieht, wie es sich Hollywood in dieser Filmreihe ausgedacht hat.

Aber es ist duirchaus mehr als nur möglich, dass wir in einer Simulation leben, wie sich Daniel F. Galouye in seinem Buch "Simulacron-3" ausgedacht hat und wie Reiner Werner Faßbender diese in seinem Film "Welt am Draht" mit Claus Löwitsch unsterblich verfilmt hat - nämlich in einer Welt, welche eben nur als Simulation in einem Computer existiert.

... und damit auch in einer Welt, in welcher es immer wieder Verbindungspunkte zwischen der Simulation und der "Realität" gibt.

Sagen wir es einmal anders herum: NIEMAND kann beweisen, dass wir NICHT in einer Simulation leben ;-) Denn wenn wir tatsächlich in einer Simulation leben, dann wird auch simuliert, dass wir nicht dahinter kommen können, das dem so ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Nein alles ist real

50/50, kann niemand sagen.
gehe aber von nein aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker.
Nein alles ist real

matrix/hologramm/traum/simulation alles das selbe. das leben ist nicht mehr oder weniger real als die träume die du nachts träumst :)

Ich weiß nicht so recht

Alles ist möglich

MATRIX wird meistens als "Scheinwelt" verstanden. Man denkt, die Realität ist in Wirklichkeit eine andere. Dadurch entstehen zwei Welten. - AUFKLÄRUNG: Damit ist nicht eine Parallele Welt gemeint, auch nicht ein Diesseits und Jenseits. - Der Unterschied besteht darin, ob man der menschlichen Geburt allein Glauben schenkt oder durch die Erkenntnis der biblischen Wahrheit ein Kind Gottes werden kann.