Leben wir im besten Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber mit Schwankungen auf relativ hohem Niveau, wozu auch die Bewältigung und das Aushalten von Krisen wie Corona, Inflation und Energie gehört.

Mit Jammern und Resignieren ist derartiges nicht zu bewältigen.

,,Das beste Deutschland" kann zeitlich aber für jeden individuell verschieden sein.

Leben wir im besten Deutschland?

Nein.

Deutschland hat einige schwerwiegende Krisen zu bewältigen

  • ein Kanzler der unter "Amnesie" zu Cum Ex leidet, dem aktuell ein weiterer Untersuchungsausschuss des Bundestag droht
  • Ukraine-Krieg mit einhergehender Preissteigerung/Inflationsrate
  • eine Ampel-Koalition die einzig die Gier nach der Macht eint
  • Flüchtlings-Asylandrang
  • Kilmaschutz Gesetz/Heizung-Gesetz
  • AfD im Umfragehoch

Die grüne Verbotspartei macht noch darüber hinaus Ihrem Nickname alle Ehre

Jetzt soll sogar Natur-Joghurt ungesund sein!

Nein, sicher nicht.

Das Deutschland der letzten ca. 25 Jahre ist ein Land auf dem absteigenden Ast. Große Sprüche kommen immer dann, wenn die Wirklichkeit viel mieser ist.

Nein !

Genau das Gegenteil davon ist die Realität !

1.Augen weit aufmachen !

2.Die ältere Generation zwischen 1960-2000 Fragen !

3.TV aus dem Fenster werfen und das Gehirn einschalten !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hat die Ampelkoalition das beste Deutschland bestärkt, gleich gehalten oder geschwächt?

Da hast du wohl den Kontext grundlegend falsch verstanden. Bei der Aussage ging es nicht um einzelne politische Entwicklungen oder Regierungen, sondern um die große historische Entwicklung - insbesondere die Wiedervereinigung.

Kapitalkleber
Fragesteller

Von da aus betrachtet wäre interessant ob sich Ostdeutschland in der D-Mark Zeit wohler gefühlt hat als jetzt. Natürlich rein subjektiv.

archibaldesel  16.06.2023, 06:46
@Kapitalkleber

Bestimmt nicht, da ging es den Ossis richtig dreckig. Hohe Arbeitslosigkeit, Armut, Wessis, den ständig versucht haben sie zu bescheißen, weil sie Immobilien zurückwollten, Unternehmen platt gemacht haben usw. usw.