Wildlebende Pinguine gibt es nur auf der Südhalbkugel. es leben also keine Pinguine in Kanada. höchstens im Zoo. die nördlichtse Population existiert auf den Galapagosinseln. es sollen welcher in Kana eingeschleppt worden sein. auf natürliche Weise gibt es sie dort aber nicht.

Äh, eigentlich kann das nicht stimmen! Wenn Pinguine in Kanada leben würde (ausnahme Zoo) hätten sie sich bestimmt schon zum Nordpool ausgebreitet! Da gibt es aber keine Pinguine!

Chrissi17  16.04.2012, 16:10

kann ja sein dass sie auf dem Weg orthin schon vo einem Eisbären gefressen wurden :D