Ich denke es ist besser wie garnichts zu machen und auch das es etwas bringt, allerdings nicht sonderlich viel.

...zur Antwort

Es kann passieren, dass das Silikon zwischen den Aquarienscheiben durch das Sonnenlicht schneller aushärtet, dadurch rissig und undicht wird, allerdings weis ich nicht ob das auch passiet, wenn das Sonnenlicht davor durch eine Glasscheibe (Fenster) fällt.

...zur Antwort

Um mit Volleyball anzufangen ist es eigentlich nie zu spät. In meinem Verein kenne ich einige, die erst zwischen 30 und 40 damit angefangen haben.

...zur Antwort

In einem 450L Becken kannst du ohne probleme mehrere Platymännchen halten, es kann zwar passieren, das ein Männchen mal auf das andere losgeht, der angegriffene Platy geht dem anderen jedoch relativ schnell aus dem Weg und versteckt sich (was in deinem Becken überhaupt kein problem ist, da es groß genug ist).

...zur Antwort

Das ist ganz normal, der Fisch ist noch gestresst vom Fangen dem Transport und der neuen Umgebung. Manche Fische reagieren mit angst auf den Stress aber ich bin mir sicher, in einer Woche wird er fast keine Angst mehr vor dir haben (wenn nicht schon in den nächsten 2Tagen).

...zur Antwort

Um mit Volleyball anzufangen ist es nie zuspät. Ich hab zwar schon mit 9 angefangen, aber die meisten in meinem Verein kamen erst mit 14-16 Jahren. Aber es kommt auch auf den Verein an, in dem du spelen möchtest. Bei mir gibt es fünf Mannschaften, da wird man dann zu denen einsortiert, zu denen man am besten passt. Wenn es in deinem Verein nur eine Mannschaft mit 7 Jährigen gibt (was ich aber nicht glaube) hast du natürlich Pech.

...zur Antwort

Fals dein Aquarium viel Sonnenlicht abbekommt könnte es auch hilfreich sein, wenn du es an einen anderen schattigeren Ort stellst (tageslich fördert das Algenwachstum.

...zur Antwort