Schultasche so schwer, was tun?

7 Antworten

Ich habe mit meinen Banknachbarn einen Bücherplan gemacht, ich sitze auch bei verschiedenen, aber den haben wir aufgeschrieben und jeder hat einen und daran wird sich auch gehalten. Schreibs doch auch auf und dann kannst es ja den Lehrern zeign wenn der Nachbar das Buch vergessen hat!!!!!!!!

also im bus kannste ja den ranzen absetzen. und wenn du ihn mal nicht auf den rücken bekommst, stell ihn einfach vorher auf nen stuhl. vielleicht packste die bücher einfach in so ne stofftasche und trägst sie so mit. ansonsten erkundige dich nach einem anderen ranzen, ich hatte auch mal so einen und der hat allein schon viel eigengewicht. hoffe ich konnte dir helfen. oder versuchs mal mit so nem trolleyrucksack, das hatten auch viele früher. guck halt mal im kaufhof. den kann man auch auf den rücken packen. http://www.schneiders-vienna.at/fileadmin/template/img/products/42706_80_1.jpg

wenn es bei euch im Klassenzimmer einen schrank gibt, kannst du vielleicht ja da ein paar bücher ablegen, machen mehrere aus meiner klasse

Wir sind nie mehr als 3 Stunden hintereinander im selben Klassenraum. Außerdem gibts glaub ich auch nirgends nen Schrank, bis auf in der Physiksammlung...

0

Was möchtest Du wissen?