Gibt es Hunde die in Freier Wildbahn leben?

16 Antworten

Ja, Wildhunde. Nur nicht hier. Nur die heißen Hyäne, Kojoten, Wölfe, Schakale, der Fuchs gehört auch dazu, aber der lebt hier.

Verwilderte Haushunde gibt es auf der ganzen Welt - siehe Tuscany Dog Project = Günther Bloch und Team haben mehrere verwilderte Haushunde in der Toskana beobachtet. Das sind ehemalige Haushunde, die ihrer Haltung entkommen sind oder einfach vor die Tür gesetzt wurden. Jeder Urlauber, der die Augen offen hält und nicht gerade in einem Ressort Urlaub macht, wird es kennnen, von Hunden, die keinem gehören, "belästigt" zu werden. Bei den Hunden von Günther Bloch haben diese Hunde in einem Naturpark gewohnt und eine Familie gebildet, d.h. sich auch vermehrt, ihre Jungen gemeinsam großgezogen usw. Sie waren dann recht scheu, dem Menschen gegenüber. Außerdem Dingos in Australien, der australische Wildhund ( auch Hyänenhund genannt ), Löffelhund in Südwestafrika, Marderhund in Asien usw.

Ja klar, überall findest du Streuner. Diese werden dann eingefangen, in die Tötungsstation gebracht und wenn sie keiner will (im Jahr werden pro Tötungsstation 0-5 Hunde vermittelt), eingeschläfert. & trotzdem gibt es Menschen, die sich da lieber Hunde von Züchter holen ...

Aber ansonsten Verwandte des Hundes (keine Hunde): Wölfe, Dingos, Coyoten, ...

Und was passiert mit Hunden der Züchter, wenn sie keiner mehr kauft??? Wer weiss wo die dann landen???

Direkt Hunde: Im Ausland gibt es viele Straßenhunde,die kein Zuhause haben.

Wenn du alle meinst,die zu der Familie der Hunde gehören,dnn sind es so einige: z.B der Wolf,der Kojote oder der Dingo,der ursprünglich ein Haushund war.

Wölfe gehören zur Familie der Hunde