Leben ohne Freunde und Partner?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

6 Antworten

ich bin auch alleine, ein Paar wenige Freunde hab ich ohne geht es nicht

und eine Schwester auch noch

auf den Rest des Dorfes kann ich auch verzichten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Mit Leben ohne Partner haben Millionen Deutsche Erfahrung. Unsere Single-Quote ist höher denn ja und man sieht doch auch an den vielen Online-Portalen zur Partnersuche, welche unglaubliche Anzahl an ganz normalen Menschen einen Partner sucht.
  • Ich finde es prinzipiell gut, wenn man sich an das Single-Dasein so gewöhnt, dass man autark und selbstbestimmt damit zurecht kommt. Nach einer Trennung ist es sogar gut, dass man erst einmal eine Weile alleine ist und nicht gleich einen Ersatzpartner hat.
  • Grundsätzlich sollte man sich aber bei Partnerwunsch natürlich nicht damit abfinden, keinen Partner zu haben, sondern aktiv darauf achten, immer wieder neue Menschen kennenzulernen.
  • Für Freunde gilt das Ganze in abgeschwächter Form: Die meisten haben schon Freunde, aber viele leider auch viele, die nicht besonders enge oder gute Freunde sind. Der engere Familien- und Freundeskreis ist heutzutage im Allgemeinen kleiner als früher, weil wir durch kleine Familien und erheblich größere berufliche Mobilität viel öfter aus unseren angestammten sozialen Umgebungen gerissen werden.
  • Letztlich gilt aber das Gleiche wie bei der Partnersuche: Viel unternehmen, neue Sportarten, Vereine, Interessen, Hobbys ausprobieren. Gesellige Aktivitäten bevorzugen. Paartanz, Hund halten, ehrenamtlich engagieren... so lernt man schnell neue Kontakte kennen.

Ich liebe es alleine zu sein habe keine Freunde und keinen Partner 🌝 gibt nichts besseres brauche keine Menschen in meinem Leben :)

Venus345  13.11.2020, 16:36

Lebe auch alleine aber manchmal brauch ich ein Freund wo mir gelegentlich hilft

ganz ohne geht es nicht

Ja

Während meiner Schulzeit für 2 Jahre, weil die Mitschüler Pubertiere waren, geht, ist aber sehr anstrengend

Ja

Hatte das oft und hat mich psychisch ans Ende getrieben und bin seitdem CBD Abhängig 😓