Leben ohne Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 65%
Nein 35%
vielleicht 0%
weiß nicht 0%

10 Antworten

Ja

Es ist Möglisch allerdings könnte ich mir viele Dinge die ich gern tuhe ohne Arbeit schlichtweg nicht Leisten

Ja

Aber erst, wenn ich im Ruhestand bin.

Ansonsten macht mir mein Job viel Spaß => interessante Tätigkeit, nette Kollegen und gutes Gehalt.

Nein

Guten Nachmittag, Sebastian12163!

Da ist die Frage, was man unter Arbeit versteht. Ich arbeite immer. Egal, ob das nun n der Arbeit bei Firma x ist oder ob ich zu Hause an Projekten "arbeite". Insofern wäre es für mich unvorstellbar, nicht zu arbeiten. Zum einen würde ich vor Langeweile sterben, zum anderen hat man immer etwas tu tun, basteln etc. Arbeit schafft auch Wissen/Können. Auch im Beruf kann man viel lernen, sich austauschen, weiterbilden usw. Und, wenn es keinen Spaß macht, dann ändert man es. Zudem muss man immer einmal Dinge tun, die einem nicht so viel Spaß bereiten.

"Möglich" ist alles.

Für mich wäre es allerdings nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Wäre für mich kein Problem, aber ohne Geld kann ich kein vernünftiges Leben führen. Von daher nicht umsetzbar.

Ja

Ja, ich hatte nie Langeweile und habe genug Ideen, wie ich Zeit verbringe.

Der Punkt ist nur - wenn man jung ist und keine Rente oder Ähnliches bekommt - wer bezahlt dann die Brötchen?