Denkt ihr, ihr werd mit einem Leben ohne Arbeit glücklicher?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nein, weil.. 57%
Ja, weil.. 29%
Anderes: 14%

3 Antworten

Nein, weil..

Ich hatte mal eine berufliche Auszeit bzw. ich war arbeitslos. Das kann sehr langweilig werden.

Ausserdem will ich meine Gaben und Talente irgendwie nutzen, nebst dem, dass ich ja auch meine Rechnungen zahlen muss inkl. Miete und Lebensmittel.

Anderes:

Meinst du, dass man dan für immer arbeitslos ist? Auf Dauer denke ich nicht, aber viele reiche Leute, die reiche Partner haben arbeiten nur kurz oder gar nicht…!

govaaP
Fragesteller

Nein, ich hab die Frage eher unrealistisch betrachtet, so das man nicht arbeitet und trotzdem finanzielle Mittel hat um über die Runden zu kommen.

Mich interessiert also im großen und ganzen, ob man denkt dass man glücklicher wäre wenn man nicht arbeiten würde.

Katehund  27.11.2022, 21:13
@govaaP

Ja ok das wird aber in 99,9% der fällen nicht möglich sein, also ohne je gearbeitet zu haben …

Katehund  27.11.2022, 21:13
@govaaP

Nein, da ich dann kaum Kontakte jeden Tag hätte…!

Ja, weil..

Mehr Zeit für anderes. Ich müsste natürlich Geld haben, aber ja… das Leben halt

Katehund  27.11.2022, 21:09

Ja, Geld hat man ohne arbeite aber nicht plötzlich …

govaaP
Fragesteller

Verstehe, danke für deine Antwort