Leben Karpfenfische auch im Meer und wenn ja in welchem/welchen?

2 Antworten

Hallo Schneeflamme,

es kommt darauf an was Du unter Karpfenfische verstehst, nur Karpfen aus heimischen Gewässer, oder aber auch Zahnkarpfen, die als Zierfische im Aquarium schwimmen!

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=4&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwj4ho_MganRAhWGVRQKHatiCigQFgg4MAM&url=https%3A%2F%2Fwww.aquarienclub.de%2Ffishlight%2Flebendgebaerende-zahnkarpfen&usg=AFQjCNEjww69s2JC5v2lP6uTzY3aNnf7xw

Ein Auszug daraus:

Der Segelkärpfling spricht besonders wegen seiner hohen
Rückenflosse und bei der Wildform wegen der bunten Zeichnung an. Dieser
Fisch erfordert einen hohen Härtegrad und sollte bei ca. 28° C gehalten
werden. Dieser Fisch kommt in der Natur auch im Salzwasser vor. Die
Jungfischanzahl beträgt 50-120 Stück, wobei die Elterntiere ihren Jungen
nachstellen. Für die Aufzucht der Jungfische ist es jedoch nötig hohe
und große Becken zu besitzen, damit der Nachwuchs die hohe Rückenflosse
ausbildet. Die Jungfische sind außerdem sehr anfällig auf Krankheiten
und wachsen langsam. Auch die ansprechende Farbe wird erst spät
angenommen.

MfG

Norina

ThomasJNewton  04.01.2017, 20:07

Du kannst nicht Google zitieren.

Google sucht nur nach Websites, die du dir dann ansiehst.

Aus den Websites kannst du dann zitieren, wenn es überhaupt erlaubt ist.
Kann auch eine Straftat sein.

In jedem Fall ist es ein Gebot der Fairnis und der Höflichkeit, die zitierte Website anzugeben.

Und selbst wenn der Link auf eine bestimmte Website führt, solltest du sie direkt angeben, denn die Site kann ja noch existieren, wenn Google pleite/abgestellt ist oder von Aliens übernommen wurde.

ThomasJNewton  04.01.2017, 20:22
@ThomasJNewton

Hab's nicht gleich gefunden, das
https://www.aquarienclub.de/impressum
Dort steht:

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.

Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht
kommerziellen Gebrauch gestattet.

...

Das hast du höchst wahrscheinlich NICHT gelesen und/oder verstanden.
Und ziemlich sicher keine schriftliche Genehmigung.

DU handelst wohl nicht aus kommerziellen Interessen, GuteFrage aber schon.

Und GuteFrage hat auch ziemlich sicher keine schriftliche Genehmigung.

Ich bin kein Jurist, und habe in diesem Fall überhaupt keine Interessen.

Die Sache wird auch wahrscheinlich nicht vor Gericht enden.

Dafür sind ja Fairnis und Höflichkeit (auch) gut, um gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden.

Norina1603  05.01.2017, 15:11
@ThomasJNewton

Du hast Recht, ich habe zwar die verlinkte Seite von oben bis unten durchgelesen, aber keinen Hinweis gefunden, die das verlinken verbietet!

In jedem Fall ist es ein Gebot der Fairnis und der Höflichkeit, die zitierte Website anzugeben.

Die Quellenangabe habe ich sehr wohl beachtet (Link) und den relevanten Text nur angegeben, um dem Fragesteller das Suchen zu erleichtern (Auszug daraus)!

Dann hoffe ich mal, dass jeder, der hier einen Link einstellt, von jeder Seite die AGB`s oder das Impressum liest ;-), vielleicht auch noch das Kleingedruckte!

Trotzdem danke für den Hinweis und ein gutes neues Jahr!

Grobbeldopp  05.01.2017, 15:29
@ThomasJNewton

Das zitieren aus einem Werk und das verlinken einer Seite sind soch kein Verbrechen. Das ist doch völlig fair.

Hallo,

Nein!Karpfen sind SüßwasserFische