Leben die Deutschen in Extremluxus?

 - (Geld, Deutschland)  - (Geld, Deutschland)  - (Geld, Deutschland)

9 Antworten

Wenn man den durchschnittlichen Lebenstandard in Deutschland mit dem was in vielen anderen Ländern normal ist vergleicht, dann kann man in gewisser art und weise sagen, dass man in Deutschland ziemlich luxuriös lebt, ja.

trinidados
Fragesteller

Siehe oben wie sauber die Strassen sind! Keine enizige Staub!

Das Haus! Der Eingang!

Wirklich viel. Paradies!

Lost003  14.02.2024, 05:53
@trinidados

Kann man auch nicht verallgemeinern, Deutschland hat auch dreckige Ecken und Ecken die nicht so toll sind, aber durchschnittlich geht es einem hier besser als in vielen anderen Ländern

trinidados
Fragesteller
@Chocolate2000

Eigentlich beschreiben viele Migranten das Leben in solchen Orten als Friedhof..

Chocolate2000  14.02.2024, 06:34
@trinidados

Nicht nur Migraten, Ich auch. Habe 20 Jahre lang in Abu Dhabi gelebt. Da war gewisser "Luxus" fuer uns erschwinglich, fuer die Einheimischen sowieso.

Kristall08  14.02.2024, 09:36
@trinidados
Eigentlich beschreiben viele Migranten das Leben in solchen Orten als Friedhof..

Niemand wird gezwungen, hier zu bleiben. Es steht jedem zu jeder Zeit frei, dieses Land wieder zu verlassen.

trinidados
Fragesteller
@Kristall08

Wie kann ich das Land verlassen, wenn ich Kur bekomme, die 22.000 EUR kostet?

Kristall08  14.02.2024, 09:42
@trinidados

Eine Lüge wird nicht wahrer, nur weil du sie tausend Mal wiederholst.

Der normale deutsche Arbeitnehmer lebt nicht im Luxus. Das glauben nur viele Nordafrikaner/und andere, die jeden Mist glauben, der online gepostet wird. Guck dich doch mal in soz. Brennpunkten in DE um, oder beobachte flaschensammelnde Rentner. Wo siehst du da Luxus? Geh mal z.B. in die Golfstaaten und du weisst was Luxus ist.

trinidados
Fragesteller

Und die Bilder oben!

Nein. Luxus ist immer von anderen abhängig. Im Vergleich zu vielen Entwicklungsländern geht es uns hier sicher recht gut, aber wenn 90% aller anderen Milliardär wären, wäre man selbst mit einigen Millionen eine arme Socke.

Heutzutage ist es schon Luxus ein Haus zu haben. Finde Ich schon. Zumindest die Menschen die es sich leisten können so zu wohnen. Aber man sollte bedenken das nicht alle Menschen so viel Geld haben. Nicht jeder kann sich dies leisten.

trinidados
Fragesteller

Ca 50% der Deutschen schaffen das.

Durch Erbe oder Arbeit als Akademiker.

HoskevonBerg  14.02.2024, 06:29
@trinidados

Ja und was sagt das jetzt über irgendwelchen Luxus aus, nichts.

Nur weil Menschen ein Haus finanzieren sind sie nicht automatisch im Luxus oder weil du hier Bilder von einer Strasse in der Nähe des Alten Stroms eingestellt hast. Was übrigens die Flaniermeile in Warnemünde ist und daher auch die Bilder für die Touristen gemacht wurden.

Chocolate2000  14.02.2024, 06:01

Ein Haus zu haben, und sich dafuer die Margarine duenn aufs Brot zu schmieren ist kein Luxus.

Retrogamer87  14.02.2024, 06:03
@Chocolate2000

Doch ist es. Ein Haus kann sich nur leisten wer gut verdient. Das können viele Menschen nicht. Und trotzdem müssen sie die Margarine dünn aufs Brot schmieren. Ich zumindest.

trinidados
Fragesteller
@Retrogamer87

Nur 50% der Deutschen verdinen nicht ausreichend.

50% schaffen es wohl.

Wenn der Mann und die Frau als Akademiker oder gut ausgebildet arbeiten.

Retrogamer87  14.02.2024, 06:09
@trinidados

Der Mann und die Frau und Akademiker....das sind aber nicht so viele . Und viele Menschen sind allein und nicht in einer Partnerschaft.

trinidados
Fragesteller
@Retrogamer87

Man muss das Haus nicht haben!

Man kann zur Miete in solch einem Haus oben wohnen!

Dann ist das wohl Luxus.

HoskevonBerg  14.02.2024, 06:24
@trinidados

Ja und, was willst du jetzt genau wissen?

Ist das Leben wieder ungerecht, sollen wir alles abgeben oder möchte deine Familie jetzt nachkommen und auch ein Haus haben?

Um was geht es gerade?

Chocolate2000  14.02.2024, 06:31
@HoskevonBerg

FS scheint in einer Art von Lala Land zu leben. Sieht nur was da ist, aber nicht, was man dafuer tun muss/was die Voraussetzungen sind.

HoskevonBerg  14.02.2024, 06:34
@Chocolate2000

Der Kollege möchte anscheinend etwas provozieren, wenn man seine anderen Beiträge liest.

Das sieht nur so aus.

Das sind die Hinterlassenschaften der Nachkriegs Generation.

Wo die Menschen noch gearbeitet haben und sich deren Arbeit aber auch noch gelohnt hat.

Heutzutage werden nur noch die Reste verwaltet und aufgebraucht.

Arbeit lohnt sich nicht mehr.

Wer arbeitet füttert nur noch den Staat.

Ein eigenes Haus ist mittlerweile ein unerreichbarer Traum geworden.

Deutschland blutet aus und bald ist unser hart erarbeiteter "Luxus" dahin.