Lebe ich in einem Käfig/Beziehungsprobleme..?

2 Antworten

Hallöchen gesagt.

Lebe ich in einem Käfig/Beziehungsprobleme?

Also ich sehe da zwei Fragen in einer:

  1. Thema "Leben in einem Käfig"?

Du lebst schon in einer Art Käfig, denn Deine Mutter nimmt Dich schon ordentlich in Beschlag. Sie wird auch immer neue Gründe dafür finden, darauf würde ich wetten.

Natürlich ist es nicht schön, wenn Deine Mutter krank ist, aber andere Mütter sind dies auch und da wird den Töchtern nicht automatisch verboten ein "eigenes Leben" zu führen.

Verschärfend kommt noch dazu, dass es ihr mit steigendem Alter noch schlechter gehen könnte. Ist das dann "Eure" Zukunft?

Wenn man es genau betrachtet, ist Dein Freund für Dich sogar vielleicht die einzige Möglichkeit diesem "Hamsterrad" entkommen zu können.

Thema 2 Beziehungskrise?

Dein Freund muss Dich schon sehr lieben, wenn er das Spielchen schon so lange mitgemacht hat.

Momentan kämpft Dein Freund noch um Dich, deshalb ja seine Bitte, Dich bei Deiner Mutter durchzusetzen. Er gibt Dir aber auch "durch die Blume" damit zu verstehen, was ihn stört und langsam belastet.

Mein Rat:

Nicht er, nur DU kannst etwas an dieser Situation ändern.

  • Rede mit Deiner Mutter, nur eben von Frau zu Frau, denn das bist Du mit 26 Jahren.
  • Klar hilft man sich in der Familie, wenn es die Zeit erlaubt. Man hat aber auch ein eigenes Leben. Das muss sie begreifen.
  • Dein Freund hat bisher so großes Verständnis gezeigt, warum kann dann Deine Mutter Euch nicht wenigstens entgegenkommen?
  • Versteht Deine Mutter dies nicht, dann musst Du Dich im Ernstfall zwischen Familie und Deinem Freund entscheiden. Will Deine Mutter dies?

Versuche Deinen Freund zu verstehen:

Deine Mutter "kann" ihm doch egal sein. Er lässt sich also diese Bevormundung allein aus Liebe zu Dir gefallen.

Mal darüber nachdenken ...

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

Ja du lebst sozusagen in einem Käfig.

Die Frage ist nur: stört dich das oder stört es nur deinen Freund?

Wenn es wirklich dich stört, dann würde ich es an deiner Stelle mal auf den Streit mit deiner Mutter ankommen lassen. Du bist 25 Jahre alt und könntest rechtlich gesehen einfach ausziehen und ohne deine Eltern/Mutter leben. Heißt nicht dass es soweit kommen muss. Aber du hast das Recht darauf dort zu schlafen wo du willst. Und das solltest du dann deiner Mutter auch klar machen.

Wenn du eigentlich zufrieden mit deinem Leben so bist, dann musst du deinem Freund wohl mitteilen, dass du an deiner Situation nichts ändern willst und wirst.