Leave in Conditioner nur nach Conditioner?

3 Antworten

Wenn Du zu fettigem Haar neigst, dann würde ich nach dem Waschen einen Conditioner anwenden, danach eine saure Rinse als Spülung verwenden, damit sich die Haarcuticula wieder schliesst, und Glanz bekommt.

Ein Leave in Conditioner könnte eine klebrige, pappige Optik hinterlassen.

Du kannst Volumenschaum einarbeiten nach der Wäsche für mehr Volumen und Griffigkeit.

Für die Haarspitzen rate ich zu Arganöl 1-2 Tropfen, das Du in der Hand verreibst und dann in die Enden einarbeitest.

Gutes Gelingen.

Diego2024 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 10:15

Danke für den Kommentar! Ich habe mich davor halt informiert und dabei kam raus dass normaler conditioner für zusätzliche Pflege nach shampoo sorgt und leave in C. Meine Wellen definiert und gleichzeitig schützt.

ist Volumenschaum nur für die Pflege oder eher zum stylen? Ich wollte halt leave in C. benutzen um wie gesagt meine Wellen zu definieren, sie zu schützen und pflegen, da man es wie icu gehört habe nach dem duschen einarbeiten kann und auch damit schlafen kann und es z.B am Morgen wieder „refreshen“ kann.

und wofür ist das Argönöl?

DianaValesko  24.04.2025, 14:56
@Diego2024

Leave in Conditioner kann die Haare pappig werden lassen, Volumen Schaum ist ein Styling Mittel, das man ins handtuhtrockene Haar gibt, um die Haare griffiger und optisch voluminöser aussehen zu lassen.

Arganöl bringt Feuchtigkeit in die Spitzen und Sprungkraft.

Normalerweise verwendet man nur Leave In oder einen zum Auswaschen.

Wenn du Leave In verwenden möchtest, bietet sich Haaröl an.

ich würde nur einen Conditioner verwenden. Entweder Leave-in oder einen normalen. Den Leave in macht man sich meistens auf das normale mit Wasser ausgespülte Haar.

Also:

1. mit Wasser ausspülen
  2. Shampoo
  3. mit Wasser ausspülen
  4. Conditioner (egal welcher)
  5. mit Wasser ausspülen, aber nur wenn es kein Leave-in ist

Du kannst aber wenn du möchtest zwischen Shampoo und Conditioner auch noch eine Haarmaske verwenden, dies ist aber auf keinen Fall notwendig, um eine gute Haarpflege zu haben.