Leasingvertrag nach Lieferverzug widerrufen?

4 Antworten

Das hättest du früher machen müssen.

Jetzt, da die Auslieferung unmittelbar bevor steht, kannst du aufgrund von Lieferverzug keinen Rückzieher mehr machen.

Kalte Füße kurz vor knapp ist nicht selten, aber einfach blöd. Rede mit dem Händler, müssen tut er garnichts, dementsprechend würde ich darauf achten das du im Tonfall weder passiv noch aktiv unangenehm wirst.

Denke, dass das nun nicht mehr geht.

Du hättest vor Monaten eine Frist zur Lieferung stellen müssen und wenn dieses furchtlos verkaufen wäre, dann hättest du zurücktreten können.

Außerdem kenne ich nicht die Vertragsbestandteile dazu. Die solltest du mal lesen.

Kann man da noch etwas machen oder ist es zu spät?

Vermutlich nicht. Du könntest aber jemanden suchen, der deinen Vertrag übernimmt. Weil das Fahrzeug noch nicht zugelassen ist, ist das relativ unproblematisch von Händlerseite aus.