Frist für Leasing Schadenszahlung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob der zeitliche Abstand stimmt, weiß ich nicht. Aber besteh doch einfach erstmal drauf die angeblichen Schäden zu sehen, sonst könnten die ja alles behaupten. Und sind die Schäden bereits behoben - wovon nach fast 1,5 Jahren sicher auszugehen ist, haben sie ihren eigenen theoretischen Beweis beseitigt.

Benny276
Fragesteller

Ich habe ganz vergessen zu schreiben dass ich von den schäden wusste . Bei Abgabe wurde damals ein Übergabeprotokoll gemacht aber es kann ja sein das der Händler nur eine bestimmte Zeit hat das Geld einzufordern. Ich finde halt nach 1,5 jahren eine lange zeit

T3Fahrer  01.03.2024, 09:30
@Benny276

Ich glaube meist sind solche Fristen ab Ende des betreffenden Jahres 3 Jahre. So würde ich mutmaßen, dass die Firma bis zum 31.12.2025 Zeit hat. So wäre es z.B. bei Handwerker-Rechnungen...