Leasingauto vorzeitig tauschen bei anderer Marke?

8 Antworten

Ein Leasing Auto gehört Dir nicht, und kannst das somit nicht woanders in Zahlung geben.

Mehr Ratenzahlung geht m.W. immer beim Autohändler bzw. Leasinggeber ;-))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das Auto gehört dir Nicht und das kannst du nicht einfach verkaufen

Nein, das geht nicht.

Aus einem Leasingvertrag vorzeitig raus zu kommen ist nicht leicht. Du kannst aber beim Leasinggeber nachfragen, ob die Dir ein größeres Auto statt Deines jetzigen verleasen würden.

MoinMoin2022  22.01.2023, 19:20

Das wäre sicher auch die kostengünstigste Lösung einen etwas grösseren Mitsubishi dann zu nehmen. Ansprechpartner wäre der Verkäufer des Space Star. Der kann dir das durch rechnen.

Aus dem bestehenden Vertrag kommst du nicht raus. Es gibt die Möglichkeit, dass du den angefangenen Vertrag an jemand anderen weitergibst. Leasinggesellschaften machen da meist mit, lassen sich das aber gut bezahlen.