Leasing reifen immer neu kaufen?

5 Antworten

Das steht in deinem Leasingvertrag

Am besten kremmpelst du ihn wieder hervor und liest ihn genau durch. Oft ist es so, dass die Leasingfirmen einige kosten übernehmen wie zb. Wischerblätter oder der Service. Deshalb kann es gut sein, dass du auch noch einen satz Reifen bekommst. Dass hängt jetzt aber nur noch davon ab was in deinem vertrag steht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst beim Abschluss des Leasingvertrages auch die Winterräder in die Leasingrate mit einbeziehen. Dann gehören die Räder aber auch der Leasinggesellschaft bei Rückgabe des Fahrzeuges. Das ist auch sinnvoll wenn du nach den 3 Jahren ein anderes Modell haben möchtest.

Man kann das Fahrzeug mit Allwetterreifen leasen. Das ist normalerweise günstiger als der Erwerb von zusätzlichen Winterreifen.

Kommt auf deinen Leasingvertrag an. Es kann durchaus sein, dass nur Sommerreifen dabei sind. Im Winter musst Du dann bei Abholung die Reifen wechseln (lassen) und bei Rückgabe wieder Sommerreifen auf den Originalfelgen haben.

Normal nur Sommerreifen. Niemand wird gezwungen, Winterreifen zu montieren. Muss das Auto im Zweifel halt stehenbleiben ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so