Lautsprecherkabel Stecker nicht bekannt, welches ist es?

2 Antworten

Hallo

Das sind alte DIN Lautsprecher Stecker.

Die brauchst du nicht unbedingt bei neueren Geräten wird das Kabel sowieso direkt angeschlossen.

MarioDeClark
Fragesteller

Ich habe leider nur Geräte die Chinch Aufnahmen haben. Kann ich den DIN Stecker einfach lösen und per CHINCH neu verkabeln?

daedag  10.07.2023, 22:31
@MarioDeClark

Ich bezweifle, dass es sich bei den Cinch-Anschlüssen um Lautsprecherausgänge handelt. Was ist das für ein Gerät, und was steht bei den Cinch-Buchsen dabei? Lautsprecheranschlüsse als Cinch sind unüblich.

MarioDeClark
Fragesteller
@daedag

Kann ich morgen Mal schauen und ein Foto hochladen von dem Gerät bzw sind mehrere, verschiedene.

zelli7  11.07.2023, 18:58
@MarioDeClark

ich muss dazu noch sagen ich habe noch nie einen Cinch Lautsprecher Anschluss gesehen… Cinchanschlüsse sind meistens nur für Audiosignale unter den Geräten.

MarioDeClark
Fragesteller
@zelli7

Folgende Anschlüsse habe ich an dem Gerät , siehe zusätzliches Bild

Anschlüsse am Gerät

Bild zum Beitrag

 - (Kabel, HiFi, Adapter)
zelli7  11.07.2023, 19:56

Ja das sind keine Lautsprecher Anschlüsse! Das ist nur für Audiosignal Ein und Ausgang.

MarioDeClark
Fragesteller
@zelli7

Mist okay, sprich ich benötige noch ein zusätzliches Gerät zwischen dem abgebildeten Gerät um ein Audio-Signal zu bekommen?

zelli7  12.07.2023, 11:19
@MarioDeClark

Was ist denn das für ein Gerät hast du ein Foto von vorne. Sieht älter aus.

MarioDeClark
Fragesteller
@zelli7

Philips N7300

Die Boxen würde ich jedoch gerne auch für was anderes nehmen, etwas modernes.