Lautsprecher-Stecker ist in der PC-Buchse abgebrochen, wie bekomm ich es wieder raus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst versuchen, Sekundenkleber nur auf den abgebrochenen Teil des Steckers zu tun und den dann einstecken, drücken, und etwas warten. Wenn du Glück hast, klebt nur der Stecker wieder zusammen (und verklebt sich nicht mit der Buchse!) und du kannst ihn auch wieder rausziehen.

Ansonsten kann man natürlich den verbliebenen Teil vorsichtig rausbohren... (also mit nem Mini-Bohrer in den verbliebenen Teil des Stecker ein Loch bohren und eine Schraube reindrehen und dann rausziehen).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jason2209
Fragesteller

Danke

Jason2209
Fragesteller

Vielen Dank es hat geklappt, ich bin so froh, danke

Jason2209
Fragesteller

Ich hab an eine Nadel Sekundenkleber gemacht dann in dir Buchse und konnte es sehr gut rausziehen

Vielleicht bekommst du es mit einer sehr spitzen Pinzette gegriffen. Und da die Buchse im Moment sowieso nicht zu gebrauchen ist, könntest du Heisskleber hinspritzen, abkühlen lassen und versuchen Kleber mit dem Rest des Steckers heraus zu ziehen.

Jason2209
Fragesteller

Danke für die Antworten

PC vom Strom trennen Gehäuse öffnen. Von innen sollte das relativ leicht sein