Kopfhörer-Stecker abgebrochen

3 Antworten

Man kann bei den lautstärkeeinstellungen per Rechtsklick bei einer Funktion den Standard audioausgang festlegen und somit die Ausgabe auf die Lautsprecher umändern. Falls du das Teil rausbekommen willst Versuchs mal mit einem starken magneten

3125b  17.02.2013, 18:25

die idee ist nicht unbedingt so toll, der magnet muss schon sehr stark sein, ungefähr so: http://www.supermagnete.de/Q-40-40-20-N

3125b  17.02.2013, 18:33
@3125b

achtung, scherz! da geht alles kaputt, auch die finger!

wardrummer  24.04.2014, 17:58
@3125b

..und auch das , was auf der Festplatte gespeichert ist ^^

Achim92  24.04.2014, 18:07
@wardrummer

Wer Angst vor der Polizei hat und böse Sachen macht sollte immer einen Supermagneten in der nähe stehen haben :-) Außer man hat ne SSD, da sollte es nicht gehen.

Yerbulis
Fragesteller

Hallo Mongo Max,

danke für Deine Antwort. Nun, mit dem rechten Mausklick hab ichs versucht, SRS-Audio ist eingestellt, es klappt dennoch nicht. Starker Magnet? Will es vorher nochmal mit einer Pinzette versuchen. Tschüss, So long Yerbulis

Hi, ich habe das Problem inzwischen lösen können und benutze den Kopfhörer auf der Rückseite, die Ausgänge mussten vorher auf "simultan" gestellt werden per Realtek-HD-Manager (Systemsteuerung-Hardware und Sound). Vielen Dank Yerbulis

Achim92  24.04.2014, 18:03

Ist aber jetzt auch nicht so die Lösung.

Immerhin steckt das Ding jetzt drinne und simultan könnte bedeuten, dass das abgebrochene Teil immer noch als Kopfhörer erkannt wird.

Je nachdem wie das Teil abgebrochen ist könnte man ein Holz vorsichtig mit Leim oder Sekundenkleber bestreichen und das Ding dann so rausziehen. Das könnte funktionieren, ist aber nur eine Idee wo man sich viel versauen kann. Aber solange du jetzt eine ALternative hast, lass es am besten.

Ich weiß jetzt nicht, ob diese Stecker innen hohl sind. Falls ja, kannst du versuchen, eine passende Holz- oder Blechschraube hineinzudrehen und falls sie packt,, mit dieser das Teil dann herauszuziehen. (War eben so mein Gedanke).