Wie bekomme ich eine abgebrochene Klinke aus der Buchse?

4 Antworten

rechner ausschalten spitze pinzette benutzen u abgebrochenen "klinkenstecker" rausziehen.

wenn das nicht geht, u der klinkenstecker wie eine offene hülse in der buchse steckt, benutze eine kleine schraube, sowie man sie als befestigungsschraube in verbindung eines dübels benutzt u benutze sie wie ein "korkenzieher". vorsichtig reinschrauben bis sie greift und dann vorsichtig rauszie

Quelle:http://forum.chip.de/hw-fuer-einsteiger/kopfhoerer-ansteckbuechse-abgebrochen-bitte-um-hilfe-777841.html

Also ich hatte heute genau das selbe Problem, und der Stecker war auch bei mir kaum noch zu sehen.

Ich habe ihn so rausbekommen, mit einer Schere den Watte Kopf eines Wattestäbchen/ Ohrenstab? abschneiden. Dann Sekundenkleber darauf und in den Laptop stecken. Dann 20 Minuten warten und dann konnte man ihn rausziehen.

Viel Erfolg

Ich persönlich würde es mit einem "Lötpunkt" versuchen. Auf die Bruchstelle. Dann versuchen mit einer Pinzette weiter zu kommen.

Einen KLEINEN Tropfen Sekundenkleber auf ein Streichholz aufbringen und vorsichtig an die abgebrochene Klinke kleben.

D.h--gute Idee

0

Hallo primusvonquack, ganz lieben Dank für den super Tipp mit dem Streichholz! Das hat mir sooo geholfen. Hab nen nietnagelneuen Laptop und als mir das Malheur mit dem Kopfhörer passiert ist, war ich echt am Boden zerstört. Dein Vorschlag mit dem Streichholz und dem Sekundenkleber ist echt spitze, hab das abgebrochene Teil damit erfolgreich entfernen können... Rate diese Vorgehensweise jedem, dem das ebenfalls passiert ist! LG

0

Was möchtest Du wissen?