Lautsprecher schalten sich nach einer Zeit automatisch ab?

3 Antworten

Da spricht wahrscheinlich eine Schutzschaltung an. Die soll bei dauerhauften zu hohen Lautstärken den Verstärker vor dem Abrauchen schützen.

Also wäre die Lösung: einen viel viel stärkeren Verstärker besorgen und die passenden Boxen gleich mit dazu.

Wie kann man das Problem beheben?

Das ist kein Problem, sondern eine gewollte Funktion.

Ob Du das abschalten kannst? Wenn ja, dann findest Du die Lösung im Handbuch zum Lautsprecher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Ist ein automatischer Stand-By Modus, dieser ist nicht abzuschalten.