Lautsprecher in Mikrofon umbauen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine interessante Frage!

Ein Mikrofon ist rein theoretisch nichts anderes als ein Lautsprecher nur im umgekehrten Sinn. Der Lautsprecher wird durch elektrische Impulse angeregt und bringt dadurch die Luftsäule zum Schwingen, du hörst einen Ton.

Bei einem Mikrophon wird dessen Membran durch Schallwellen angeregt zu schwingen. Dies überträgt sich dann auf die eingebaute Spule und erzeugt so einen elektrischen Impuls.

Prinzipiell kannst Du jeden Lautsprecher an eine Mikrofonbuchse anschließen und damit etwas aufnehmen.

Aaaaber: Die Empfindlichkeit von Mikrofonen ist sehr viel höher. Um es kurz zu machen: Es geht nicht wirklich. Kauf Dir lieber für ein paar Euro ein Mic.

Du kannst es schon als Mikro verwenden, aber du musst seeehr laut sprechen und undeutlich ist es manchmal auch.

LG Damian

Ja, als dynamisches Mikrofon. Es funktioniert, aber eben nicht besonders gut. Bei manchen Geräten ist sogar der Lautsprecher gleichzeitig das Mikrofon.

Genau, bei vielen Funkgeräten oder auch bei älteren Diktiergeräten schaltet man mit einer Taste um.

0

Ich habe schon öfter Lautsprecher als Mikrofon verwndet. Du kannst also einfach deine Kopfhörer an den Mikrofoneingang deines PCs anschließen und reinsprechen. Allerdings musst Du recht laut reden, zum Einsatz als Mikro sind sie eher untauglich.

Wie kann ich einen Lautsprecher Eingang als Mikrofon eingang nutzen (Raspberry Pi)?

Hallo Leute, ich habe einen Raspberry Pi, für ein Programm muss ich an diesen aber ein Mikrofon anschließen. Da ich aber zur Zeit keine Möglichkeit besitze einen Adapter zu besorgen, dass ich es per USB verbinden kann, suche ich nach einer Möglichkeit es mit dem Lautsprecher Eingang zu verbinden. Wie kriege ich das hin. Der Stecker passt ja vom Prinzip her rein.

...zur Frage

Magnetversuch?

Ich hätte mal eine frage zu Magneten und zwar: Warum stossen sich magnete nicht ab wenn sie links und Rechts an einem Metall Stück "hängen" Ich kann die magnete drehen wie ich will auch wenn zwei gleiche Seiten also plus+plus und minus+minus gegenüber sind also miss dieses Metall Stück ja neutralisieren aber wieso? ich hoffe das ist einigermaßen verständlich Danke schon mal ^^

...zur Frage

Wo ist das Mikrofon beim iPhone 5?

Hallo. Ich würde gerne wissen, wo sich das Mikrofon, dass man zum telefonieren verwendet, beim iPhone 5 befindet. Im Internet und/oder auf Bildern steht unten an den Lautsprechern, aber ich finde keine. Bei meinem iPhone 5 funktioniert die linke Seite der Lautsprecher nicht, ist das das Mikrofon? :D

...zur Frage

Externes Mikro wird nicht erkannt?

Hallo,

Mein Laptop hat nur eine Audio-Buchse, die sowohl für Lautsprecher als auch Mikrofon benutzt wird.

Wenn ich die externe Lautsprecher einstecke, werden diese erkannt und ich kann sie benutzen, auch wenn ich sie dafür erst in der Systemsteuerung als Standard-Gerät einstellen muss, weil das automatische umschalten zwischen externen und internen Lautsprechern nicht mehr funktioniert seit ich win10 installiert habe.

Das größere Problem ist das externe Mikrofon. Das stecke ich ein und nichts passiert. In der Systemsteuerung wird nur das interne Mikrofon angezeigt, sodass ich auch nichts aktivieren oder als Standard ändern könnte. Hilfe bitte?

...zur Frage

Könnte man das Erdmagnetfeld zur Stromgewinnung nutzen?

...zur Frage

Mikrofon und Lautsprecher Prinzip dasselbe? Physik

Bin am verzweifeln...

Wir haben in Physik gerade Transformator und Induktion. Heute haben wir gelernt dass Lautsprecher und Mikrofone im Prinzip dasselbe sind.?!

Kann mir vielleicht einer von euch erklären wieso das dasselbe ist? (möglichst nicht in "Physiksprache" :D) Ich finds weder in meinem Physikbuch noch im Internet.

Danke im Voraus. :)

LG Patafix

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?