Lautes Aufstoßen - ja oder nein?

7 Antworten

Hi MrCatbear,Rülpsen erleichtert,da die Luft aus dem Magen so entfernt wird.In Europa ist das laute Rülpsen unüblich und deutet auf schlechte Manieren hin.In China ist das ganz anders.Das Rülpsen tut dort kund,dass das Essen geschmeckt hat,Nicht-Rülpsen wird sogar als Beleidigung empfunden-andere Länder,andere Sitten...LG StO

Für sich allein kann das jeder machen, aber in die Öffentlichkeit gehört das nicht. Auch nicht in die Zweisamkeit.

Das ist eine große Respektlosigkeit  Deinem Umfeld gegenüber.

Wir haben bereits den kleinen Kindern beigebracht, daß sich manche Dinge einfach nicht gehören. Rülpsen in Gesellschaft ist sowas von widerlich, auch wenn es in gewissen Kreisen durchaus Gelächter erntet....

Wie bringt man eine Katze zum rülpsen?

Nein -> Ich bin kein Tierquäler, und mache das irgendwie zum Spaß, am besten ihr kennt die Vorgeschichte:

Meine "Kätzin" Milly rülpst manchmal nach dem Essen (Wirklich nur ganz selten)
Bevor sie rülpsen muss, reckt sie den Kopf so komisch nach vorne, und dann entfährt ihr das Bäuerchen^^

Heute Morgen hat sie das auch gemacht, aber nix kam raus .-. Seitdem hat sie das ständig gemacht, aber wieder ist nichts ist passiert, so als ob ihr der Rülpser im Hals steckt :(

Wir sind dann auch gleich zum Tierarzt, und der meinte, es könnte durchaus sein, dass das so ist, wie wir vermutet haben, das sei aber nicht weiter schlimm, und irgendwann wird er seinen Weg nach draußen finden. Wenn es aber morgen immer noch nicht besser wird, sollten wir zu ihm kommen, und ich habe echt Angst, was dann mit ihr passiert. Ich will also lieber, dass er auf "Natürliche Weise" herauskommt, und deshalb suche ich hier nach Antworten :((

Hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Häusliche Gewalt in der Nachbarschaft

Mein Freund und ich leben in einem mehrstöckigen Apartment mit eher ruhigen und unauffälligen Nachbarn - dachten wir bis heute. Wir haben beide ein bisschen gelesen, als wir plötzlich aus der Wohnung direkt über uns extrem lautes Krachen und Schreie gehört haben. Ein Mann schrie eine Frau an, es klang als würde er ihren Kopf mehrmals gegen die Wand schlagen, ein sehr lautes, dumpfes Geräusch, als ob sie hingefallen wäre, und dann hörte man den Mann noch ein paar Mal herumschreien, die Frau weinte und wimmerte.

Mein erster Gedanke war, lass uns die Polizei rufen. Aber die kommen bei sowas nicht raus, da muss immer erst etwas Ernstes passieren oder das halbtote Opfer muss sich selbst dorthin schleppen...

Falls so etwas wieder vorkommt, gibt es etwas, das ich tun kann?

...zur Frage

Hund das bellen abgewöhnen? Und er Wohnungen, bei anderen Hunden und bei Menschen?

Hallo, ich habe einen 2 Jahre alten Labrador-Mix. (Rüde) Es ist doof mit ihm raus zu gehen, Vorallem weil er bei Hunden immer extrem bellt und das eher aggressiv. Er stellt auch den Kamm. Zuhause wenn es klingelt, das selbe. Und bei wenigen Menschen leider auch. Ich bin eigentlich sehr selbstsicher und auch nicht nervös. Ich glaube auch jedes Mal an ihn das er nicht wieder bellt, selten bellt er nicht. Bei Hunden würde ich sagen, bellt er einmal von zwanzig mal nicht! Das ist nervig und manchmal auch sehr peinlich. Mit Wasser nass spritzen hilft nicht, ein lautes nein auch nicht und ihm weh tun möchte ich nicht und das bringt auch nichts.

...zur Frage

Bei meinem neuen Gigaset C 430 lässt sich die Funktion "anonym" telefonieren nicht einstellen bzw. es gehen dann keine Anrufe raus?

Bei meinem neuen Gigaset C 430 ist zwar die Funktion anonym telefonieren einstellbar, jedoch funktioniert dies nicht. Ich kann keine Anrufe tätigen. Wer kann mir hier helfen ? Danke !!

...zur Frage

Ich kann nicht richtig Rülpsen, warum?

Hallo zusammen, Ich habe ein problem was mich eigentlich schon seit der Kindheit verfolgt, denn ich kann nicht richtig Rülpsen. Wenn ich Cola oder ähnliches Trinke rülspe ich danach einfach irgendwie nicht, bei mir kommt nur ein art Aufstoßen obwohl ich den Mund geschlossen habe.

Nur sehr selten rülpse ich wenn ich z.B Gähne und dabei ein kleiner Rülpser vorkommt. Wobei ich das nicht kontrollieren kann. Oft habe ich aber das Gefühl das ich Luft kotzen muss, traue mich aber nicht da ich angst habe richtig zu kotzen.

...zur Frage

Wie zeigt sich bei euch eine Verstopfung?

ich habe denke mal einen verstopfubg. Gestern Abend musste ich schon (wer empfindlich ist soll nicht weiter lesen) -> musste ich ziemlich fest drücken und wann kam sehr wenig raus. Seitdem habe ich beim Atmen Magen Krämpfe.. vom Unterbauch ausgehen und muss öfter mal aufstoßen.

Heute war ich noch garnicht groß .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?