Laune ist immer total Wetterabhängig

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Menschen sind schon sehr wetterfühlig und reagieren mit Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen etc. - wenn das Wetter umschlägt. Und das kann natürlich auch die Laune beeinträchtigen.

Was man dagegen tun kann? -z.B. das Immunsystem stärken. Nach Ayurveda bei Kälte wärmende Speisen und Getränke usw. Und: Trotzdem rausgehen und sich auch dem "schlechten" Wetter aussetzen.

Wer einen Hund hat, ist im Vorteil - denn der MUSS bei jedem Wetter raus !

Nein, wenn die Sonne scheint, schaue ich viel häufiger aus dem Fenster und bedaure es nicht draußen sein zu können, was der Konzentration schadet. Bei schlechtem Wetter dagegen versuche ich so viel wie möglich zu schaffen und etwas vorzuarbeiten damit ich dann bei gutem Wetter dieses genießen kann um mich noch etwas mehr zu motivieren freu ich mich dann da auch schon mal drauf.

Früher als mein Terminplan noch nicht so übervoll war habe ich aber auch gerne das ''schlechte Wetter'' genossen. Es gibt eigentlich nichts schöneres als durch den Regen zu gehen und die relativ leeren Gassen und (Wald- und Wiesen-)Wege zu genießen aber dafür fehlt mir leider die Zeit, das Leben besteht halt nicht nur aus ''Freizeit'' und wenn ich mich schon entscheiden muss, ist mir ein wenig Sonne auf der Haut einfach wichtiger.

Nein..mir geht es absolut nicht so.

Launisch zu sein ist für mich ein Fremdwort..meine Laune sinkt nur in den Keller..wenn mir jemand weh tut, nicht körperlich, sondern meine Seele strapaziert!

Hallo schokokuchen199,

nein, mir geht es nicht so, weil ich jeden Tag genieße... Und auch an jedem Tag rausgehe - egal wie das Wetter ist.

Einen Tipp kann ich dir dennoch geben:

Rede dir diese Wetterfühligkeit nicht ein. Sonst verselbständigt sie sich.

Suche das Positive. Gerade bei schlechtem Wetter kann man ruhigen Gewissens drin bleiben und lernen. Während der Sonnenschein eher rauslockt.

Außerdem bewirkt ein Spaziergang an der frischen Luft manchmal Wunder. Und bei Regen ist die Luft viel klarer.

Alles Gute

Virginia

schokokuchen199
Fragesteller

Danke sehr hilfreich! :)

Zieh dir einen Regenmantel an und geh raus. Vielleicht merkst du dann, dass es kein schlechtes Wetter ist, sondern nur anderes Wetter.