Laufzeiten bei 400m Lauf

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als 13-Jährige gibt es die Disziplin für das Deutsche Sportabzeichen zwar nicht, aber den 800m-Lauf schon. Dafür schreibt das DSA für 13-Jährige eine Zeit von 4:40 vor. Wenn man das jetzt auf 400m herunterrechnet, wären das um die 2:10 bis 2:15, die du schon laufen können solltest.

ich kenne mich jetzt nich so aus aber die sollten wohl zwischen 1:30 udn 2:00min liegen;)

erlingerl1  02.09.2011, 14:31

ic habe mal 200m so zum spass probiert ohne konkurrenz und stratblock und bin sofort 26-27 sek gelaufen also ist eine zeit von 2 min nicht der wahnsinn ^^

SheldonCooper  02.09.2011, 14:34
@erlingerl1

Erstens hat sie gesagt normale zeit , zweitens laufen Mädchen normalerweise etwas langsamer udn Tinka is eher nen Mädchenname

Tinka2011
Fragesteller

okee nadenn da muss ich woll schneller werden... danke fuer eure antworten:)