Akzeptable Zeit auf 400m laufen?

3 Antworten

Du hast ja noch etwas Zeit aber wenn du in der Alterklasse so 50s und drunter läufst bist du gut dabei. Vorher gibt es die 400m ja eh nicht als ofizielle Disziplin. Aber bei der U16 gibt es die 300m. Versuche diese unter 38s zu laufen dann gehörst du mit zu den Besten.

wenn du nicht trainierst, ist das akzeptabel.

angenommen du startest in deiner altersklasse beim 400m lauf bei den meisterschaften deines bundeslandes, wirst du eine chance haben.

NeSpi  30.10.2012, 17:00

... äh, keine chance meinte ich :D

Die schnellsten Männer erreichen Zeiten um 44 Sekunden. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 9,09 m/s oder 32,72 km/h. Die schnellsten Frauen erreichen Zeiten um 48 Sekunden. Das entspricht einer Geschwindigkeit von 8,33 m/s oder 30,0 km/h. Bei Olympischen Spielen laufen die Männer seit 1896 und die Frauen seit 1964 die 400-Meter-Strecke.