Lauftag. Wie kann ich länger laufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruhig, gleichmäßig und tief atmen, durch die Nase ein, durch den Mund aus... im Atemrhythmus gemütlich traben, ganz locker,ohne auf tempo zu gehen.

Das täglich üben, das baut schnell ein wenig Ausdauer auf und dann schaffst du das auch.

Ich war in der Schule (hach, das ist jetzt 45 Jahre her!) auf der Laufbahn auch miserabel... es wurde bewertet ob man Ausdauer hat, nicht das Tempo. Also hab ich mir Zeit gelassen und kam zwar sehr weit hinten als letzte über die 800 Meter, aber ich kam an ohne Seitenstechen! Der Lehrer MUSSTE es werten...weil "Tempo" oder eine Mindestzeit hatte er ja nicht verlangt!

Hab ihr Tipps wie ich mehr Ausdauer bekommen kann?

Mehr trainieren..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gegen das Seitenstechen : Gleichmäßig laufen und atmen, am besten läufst du im Rhytmus mit deinem Atem

Sonst: Trainier einfach noch ein bisschen ohne dich zu überanstrengen und wenn es nur Noten auf Ausdauer gibt dann lauf extrem langsam, aber eben ohne zu gehen.

Ja, täglich ein Stück weiter laufen. Besonders wichtig: Eine gleichmäßige Atmung, dann gibt es auch kein Seitenstechen.

zählen beim ein und ausatmen 1, 2, 3, 4 ein und dasselbe für ausatmen