1000m lauf schule.Irgendwelche Tipps?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorher nicht zu viel essen, direkt vor dem Start Traubenzucker und dann in eigenem Tempo. Stoppuhr mitnehmen, selbst bei den billigen kann man Intervalle einstellen.

Die ersten 200 Meter in 50 Sekunden, die nächsten 200 in 54, die nächsten in 58 Sekunden, dann 62 und für die letzten 200 hast Du dann 66 Sekunden Zeit. Das ist fast gehen, mit anderen Worten müsstest Du das auch mit schlechter Kondition locker schaffen.

DasBanane471
Fragesteller

Danke :)

schaftt man doch locker ganz normal joggen

Du könntest jetzt schon etwas trainieren, um zu sehen, ob Dich diese Leistung an Deine Grenzen bringt. Wenn man sonst nicht läuft, fängt man mit kurzen Intervallen an. Man läuft locker 30 Sekunden und macht 60 Sekunden Pause (nicht stehenbleiben, sondern gehen). Nach einigen Intervallen steigert man die Zeit auf 60 Sekunden laufen; die Pause bleibt. Wenn Dein Gefühl es zulässt, steigerst Du wieder. Bei dieser Art von Trainings solltest Du während des Laufens noch sprechen können. Ganz am Ende powerst Du Dich einmal richtig aus. Entweder sprintest Du, bis Du außer Puste bist oder das Laufintervall steigern, bis Du ebenfalls außer Puste bist

Ich weiß nicht, was Du mit "bald" meinst. Das von mir beschriebene Training solltest Du 3 Mal die Woche machen.

Gruß Matti

DasBanane471
Fragesteller

Ich werde es probieren,danke dir!

Langsam starten, später kurz vorm Ende schnell werden. Tief ausatmen. Es gibt auch eine eigene Atemtechnik. Wenn du die Möglichkeit hast versuch davor selber laufen zu gehen.

DasBanane471
Fragesteller

Okay,danke.Ich werde es probieren

Allso ich hab selber so meine Tricks ;) Musik hören mit passenden Rythmus. langsam zu laufen anfangen und vor dem Ziel nochmal richtig gas geben. Viel Spaß dir !! Lg

DasBanane471
Fragesteller

Ok,danke